Meine Freunde nennen mich Dumm und sie meinen das Ernst...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir überlegen, ob diese Leute wirklich deine Freunde sind, oder du nur gerne mit ihnen abhängst. Mir ist klar, dass dir die Option nicht gefällt den Kontakt abzubrechen, aber es gibt bestimmt noch andere Leute in deinem Umkreis, die nicht so denken, und mit denen man auch Spass haben kann. Du solltest dir den ''Rudelführer'' rauspicken, wie es diesen oft gibt in dem Alter, und mit ihm vertraulich reden, insofern das möglich ist, dass er vllt wenn eine solche Situation auftritt, mal was sagt. Meist lassen sich Leute sich schnell von einer solchen Person beeinflussen, weil sie sich nicht ausgrenzten wollen.

Lg

user1670
Fragesteller

Ein Rudelführer haben wir ganz ehrlich nicht :D Wir haben einen der sich zwar als einer fühlt aber ignorieren immer ihn und machen das was wir für richtig halten^^

AaronWhite  08.02.2013, 01:39
@user1670

Was dir vielleicht noch helfen könnte, ist das vermeiden von Sarkasmus bzw. Ironie. Das Problem habe ich selber auch, teilweise sind die Personen in meinem Umfeld unfähig diese zu verstehen, teilweise raffen sie es nicht direkt, und brauchen eine Zeit lang, was den Witz nicht rüberbringt, und man kommt ihnen komisch, vllt auch dumm vor. Du solltest mal darauf achten, wie sie auf Sarkasmus bzw. Ironie reagieren, und dann evtl. diesen vermeiden ;)

Warscheinlich bist du mit deinen 17 Jahren vom Verstand her weiter als deine "Freunde". Die machen sich vielleicht auch ein Spass daraus dich als dummen Jungen hinzustellen, damit sie sich damit brüsten können so ein "Opfer" zu haben. Deine Freunde sind dumm und kindisch. Und das du nicht gleich alles von vorne rein verstehst ( was auch immer ) heißt nicht automatisch das du dumm bist. Es kann auch durchaus sein, das du einfach geistig unterfordert bist und deshalb mit solchen Leuten nicht so wirklich klar kommst.

Und übrigens: Echte Freunde nehmen dich so wie du bist, und nicht was du bist...

In welcher Hinsicht dumm? Eher Verpeilt oder 1+1=3 und wie ernst meinen sie das? Sicher dass es nicht eher Ironisch ist? Beweis ihnen doch einfach das Gegenteil oder behaupten sie das einfach ohne dass du dich so verhälst? Ich persönlich kenne einen der ist immer ziemlich verpeilt aber eigentlich ziemlich schlau :D Er hört halt einfach nicht immer zu und Labert dann voll den scheiß hat aber auf der Fos auch nen 2er schnitt. Sag ihnen einfach das es dich stört und sies lassen sollen.

user1670
Fragesteller

jaa ich bin halt ein bisschen verpeilt aber nur ihnen fällt sowas auf den anderen nicht.

Wer braucht Feinde, wenn man solche Freunde hat

Hallo Michael. Mit einem 2er abschluss bist du sicherlich nicht dumm. Sag denen das du das garnicht ok findest und du es verletzend aufnimmst wen sie sowas zuu dir sagen. Wenn sie damit nicht aufhören solltest du deine freunde nochmal überdenken ob es wirklich deine freunde sind, denn echte freunde machen sowas nicht.