meine Freunde mögen mich nicht mehr. was kann ich nur tun?..

3 Antworten

Das ist in deinem Alter normal. Man hat in deinem Alter meistens keine wirklichen Freundinnen, sondern nur Bekannte. Und die, die dich nicht mögen, auf die kannst du doch pfeifen. Suche nicht nach Wegen, anderen zu "gefallen" sondern bleibe authentisch. Dann hast du eher Chancen, richtige Freundinnen zu finden.

susululi
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Es ist halt nur schwer in dieser Klasse zu sein wenn man dauernd hört das extrem gelästert wird... es sind ja auch noch zwei jahre bis zum abschluss ;/

Neue echte Freunde suchen!

Liebe Grüße und viel Glück!

Ja, das sind Enttäuschungen, doch solltest du gründlich überlegen ob du diese "Freunde" wirklich wieder haben möchtest. Denn echte Freunde stehen hinter dir und freuen sich wenn du Erfolg hast. Du hast nichts schlimmes getan, du bist einfach ehrgeizig und das ist toll. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir andere Freunde suchst nämlich die dich unterstützen. Glaube mir die kommen auch. Menschen die schlecht reden sind keine Freunde und werden es nie sein. Auch wenn die Enttäuschung groß ist, sehe es als Lebenserfahrung die du gerade gemacht hast. Und bitte ändere dich nicht, nur um irgendwem zu gefallen.