Meine Frau hat unsere 14 jährige Tochter beim sex erwischt

28 Antworten

dein Verhalten finde ich total komisch. Auch wenn es nicht deine Tochter ist, kannst du sie nicht als nebensächlich ansehen und sie auslachen, das ist wirklich unter aller Würde, damit verletzt du deine „Nichttochter“, willst du kein gutes Familienverhältnis? Wenn dir deine Stieftochter so egal ist und du sie ausschließt, werdet ihr nie ein schönes Familienleben führen können! Du wirst so auch nie einen Zugang zu ihr finden! Denk einmal nach, was dir deine Frau bedeutet, denn deiner Frau ist ihre Tochter sicher sehr wichtig und wenn sie spürt, dass dir das total egal ist, was ihre Tochter macht, wirst du in der Skala der Beliebtheit auch nicht gerade weiter nach oben steigen! Kinder gehen einfach über alles und damit meine ich über alles! Fühl dich ein wenig mehr in die Familie ein, auch in die 14-jährige Tochter, die gerade mitten in der Pubertät ist und der es sicher auch nicht gerade gut geht, was man ja daran merkt, dass sie Alk trinkt und schon mit Jungs rummacht, das ist auch ein Schrei nach mehr Aufmerksamkeit, auch wenn dir das nicht so vorkommt, aber es ist so. Fahrt einfach mal miteinander weg am Wochenende und geht in ein Super Schwimmbad, oder auf eine coole Wanderung (Klettern, Raffting,…) irgendwas, was der 14-jährigen Nichttochter auch gefällt, damit ihr euch einmal näher kommen könnt, denn einmal aus dem Alltag raus, sieht man viele Sachen anders und kann sich sogar im Gespräch näher kommen! Ich würde, ehrlich gesagt mit einem Mann, der meine Tochter nicht anerkennt und nicht respektiert, nie richtig glücklich werden.

- das heisst, meine Frau macht sich sorgen. Mir als Stiefvater ist dass komplett egal was meine nicht wirkliche Tochter macht.

-nett! Dir ist also völlig egal, was deine Tochter macht?! Wenn du schon eine Frau mit einem Kind geheiratet hast, sollte dir auch mal deine "Tochter " wichtig sein!!

Ich habe sie ausgelacht als sie sich beim Abendessen geschämt hat

also damit hast du dir einen Aal geangelt, jemanden auszulachen, über etwas, worüber man sich selber schämt, ist echt das letze eines erwachsenen Mannes.

aber wie gesagt, mir ist das relativ egal nur da meine Frau am rummeckern ist...

Warum sucht dann deine Frau keine Tipps, wenn sie die einzige ist, die "rummeckert" ? Und warum stemmst du nicht ihren Rücken in so einer schwer zu verarbeitenden Zeit? Warum heiratest du überhaupt, wenn dir deine Familie so gut wie egal ist????

-wollte ich mich mal nach tipps erkundigen ! wie wäre es wenn du mal mit deiner Frau ein ruhiges Gespräch führst? Deine Tochter dazu nimmst, alles aufklärst? u bist der Mann im Haus, und hast dich zu verhalten nicht wie ein kranker Welpe! Ansonsten tut mir deine Frau wirklich Leid, wen sie hier "geangelt " hat...

Nun ja, Ich finde das Verhalten deiner Frau genauso wenig hilfreich wie deines, in dieser Situation- das trifft m.M. nach übrigens auch für die meisten Antworten hier zu!

Ein Teenie, der sich geliebt und sicher aufgehoben fühlt, muss sich die fehlende Liebe NICHT über sexuelle Handlungen mit einem ebenso unerfahrenen Jungen holen. Dafür wäre das Kind dann wahrscheinlich zu selbstbewusst und hätte ebenso ein zu hohes Selbstwertgefühl um sich zu "verschenken". Das nur mal ganz allgemein und nebenbei bemerkt!

Zu dir: Übernimm Verantwortung! Und geh und entschuldige dich umgehen dafür, dass du sie ausgelacht hast! Das war mies, und ich denke mal, dass du dir dessen auch bewusst bist.

Zu deiner Frau: Sie soll nicht meckern, sondern ihr heranwachsendes Kind ernst nehmen und trösten. Dann soll sie mal ein paar "Frau zu Frau" Gespräche mit ihr führen- und zwar auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Ansonsten widmet dem Kind eure Aufmerksamkeit und erklärt ihr das Leben, dafür sind Eltern (auch Stiefväter!) nämlich da! Und komm ja nicht auf den Gedanken, dass sie, nur weil sie versucht sich wie eine Frau zu verhalten, auch eine Frau ist! Sie ist ein Kind- noch immer und auch noch die nächsten paar Jahre- auf dem Weg zum Erwachsensein und dabei braucht sie

Unterstützung, keine Häme.

Verständnis, keine Schimpfe!

Hilfe, keine Gleichgültigkeit!

Und wenn du das nicht packen kannst, zieht mal eine Familientherapie in Erwägung.

Sowas hat schon so manche Familie vor kleinen und größeren Katastrophen bewahrt.

Dir ist es wurscht was die Tochter macht - für mich wärst Du der falsche Partner! Wenn man eine Beziehung eingeht in die einer oder beide Kinder mitbringen hat man auch die Verantwortung für die Kinder! Aber ok das müßt ihr wissen. Klar ist das Deiner Frau unangenehm am besten spricht sie mit ihrere Tochter (auch wenn das beiden peinlich ist) und erklärt das das grundsätzlich kein Problem ist aber klärt auch die Verhütungsfrage. Wenn man es der Tochter verbietet macht sie es heimlich und da ist es besser sie hat daheim Sex als auf irgendeinem Parkplatz etc.

also, es ist normal das ihre frau sich sorgen macht,agst um sie hat und ausflippt!! also wenn meine mutter mich erwischen wuerde wuerde auch die bude brennen!!! 14 ist sehr jung!! aber ihre frau muss es dann sacken lassen und es einsehen das es nicht richtig ist ihre (stiev)tochter zur strecke zu machen. es ist ja im prinzip ihre sache und es ihr natuerlich auch peinlich,aber wenn man sie dann die gamze zeit anmeckert ist fuer ihr ds auch nicht grade gut!! und sie auszulachen ist auch nicht nett!! is ja klar das sie dann sich schaemt.....man sollte sie auch verstehen (wenigstens versuchen) fragen ob sie verhutet hat und soo um sicher zu gehen dss ichts passiert ist!!

NIcht die ganze zeit anmeckrt

siobhan