Meine Fingernägel stören mich ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass es dich momentan stört ist normal, du hast bist jetzt nur das Gefühl abgekauter Nägel.

Kaufe dir ein elektrisches Maniküre Set Gibt es bei Tschibo mit Batterien für wenig Geld.

Feile die Nägel und die Fingerkuppen täglich glatt und mach dann einen tropfen Olivenöl auf die Nägel und massiere es in Nägel und Fingerkuppen.

So entsteht ein angenehmes Gefühl und es wachsen schöne Nägel.

Achte stets darauf, dass du aufstehende Häutchen oder Nagelunebenheiten sofort abfeilst, damit du nicht in Versuchung kommst sie abzubeissen.

Ein gutes Calcium Präparat ( Calciumagon D3) wäre sehr sinnvoll.

Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, einfach wachsen lassen, und dann nur 1x pro Woche schön schneiden (oder knipsen) und danach schön glatt feilen.

Es wird Dir sicher nicht leicht fallen, auf das kauen zu verzichten, weil es ja eine richtige Angewohnheit ist, fast schon so wie für einen Raucher das rauchen. :-)

Übrigens kauen Kinder an den Nägeln meistens, wenn es ihnen psychisch nicht so gut geht. Vielleicht warst Du als Kind eher unglücklich ... ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hauptsache ist doch, dass du dich wohlfühlst. Solltest du aber trotzdem längere Fingernägel haben wollen kannst du ja künstliche drankleben oder sie lakieren vllt hörst du dann ja auf zu kauen. Andernfalls kannst du immer wenn du an deinen Nägeln kauen willst einfach ne andere angewohnheit finden (z.B. mit dem Reisverschluss deines Pullis spielen oder so, dann gewöhnst du dir das schnell ab).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie so wie sie sind, wenn es dich stört ist es nunmal so. Es ist dein Körper du kannst machen was du willst. Ich selber kaue auch fingernägel und lange stören mich weil ich einfach kurze gewöhnt bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Lack den machst du entweder auf den Nagellack oder auf die normalen Nägel dieser schmeckt sehr säuerlich und bitter er ist dafür da um dich vom kauen ab zubringen
Dann kannst du dir Nagelhärter kaufen er macht deine Nägel stabiler. Ich hoffe es hilft dir 😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pinke und Unbekannt haben beide recht. Deshalb bleibt nur: Rede dir ein ab sofort nur noch mit der Nagelschere, weil du ja schön sein willst. Du musst es wollen, sonst geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das selbe Problem schon seit ich klein bin!! Ich kann schon garnicht mehr aufhören! Bei der Apotheke gibt es einen durchsichtigen Lack der ekelig schmeckt wenn die Zunge dran kommt. Kostet viel aber es sollte sich lohnen... Im Notfall hilft nur eine Therapie um es sich abzugewöhnen es kann viele Gründe haben wieso du das machst. Z.b. Stress, Probleme usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?