Meine Fingernägel stören mich ist das normal?

7 Antworten

Ich habe das selbe Problem schon seit ich klein bin!! Ich kann schon garnicht mehr aufhören! Bei der Apotheke gibt es einen durchsichtigen Lack der ekelig schmeckt wenn die Zunge dran kommt. Kostet viel aber es sollte sich lohnen... Im Notfall hilft nur eine Therapie um es sich abzugewöhnen es kann viele Gründe haben wieso du das machst. Z.b. Stress, Probleme usw.

Es gibt einen Lack den machst du entweder auf den Nagellack oder auf die normalen Nägel dieser schmeckt sehr säuerlich und bitter er ist dafür da um dich vom kauen ab zubringen
Dann kannst du dir Nagelhärter kaufen er macht deine Nägel stabiler. Ich hoffe es hilft dir 😘

Lass sie so wie sie sind, wenn es dich stört ist es nunmal so. Es ist dein Körper du kannst machen was du willst. Ich selber kaue auch fingernägel und lange stören mich weil ich einfach kurze gewöhnt bin.

Die Hauptsache ist doch, dass du dich wohlfühlst. Solltest du aber trotzdem längere Fingernägel haben wollen kannst du ja künstliche drankleben oder sie lakieren vllt hörst du dann ja auf zu kauen. Andernfalls kannst du immer wenn du an deinen Nägeln kauen willst einfach ne andere angewohnheit finden (z.B. mit dem Reisverschluss deines Pullis spielen oder so, dann gewöhnst du dir das schnell ab).

Ja, einfach wachsen lassen, und dann nur 1x pro Woche schön schneiden (oder knipsen) und danach schön glatt feilen.

Es wird Dir sicher nicht leicht fallen, auf das kauen zu verzichten, weil es ja eine richtige Angewohnheit ist, fast schon so wie für einen Raucher das rauchen. :-)

Übrigens kauen Kinder an den Nägeln meistens, wenn es ihnen psychisch nicht so gut geht. Vielleicht warst Du als Kind eher unglücklich ... ?