Meine Ex wohn noch bei mir epic fail?

8 Antworten

Hallo unknown22,

mir ergeht es im moment genauso, Lebe mit meiner Ex noch immer in der gemeinsamen Wohnung. Sehen uns also auch jeden Tag, Kochen zusammen, schaun Fern usw. Körperliche Nähe gibt es keine, ausser mal einen gute Nacht Kuss auf die Stirn. Sie hat einen neuen, das is echt hart. Haben eine Vereinbarung das kein Kerl und auch kein Mädel in die Wohnung kommt solange wir beide noch hier sind. Die Leute sagen immer schmeiß sie raus, kann ich aber nicht. Wir waren 14Jahre zusammen. Ist die lage bei dir noch immer so?

"und wenn sie mit einem anderen Typen was hat. Ist das wie ein stich ins Herz ( und ich krieg hier alles live mit)." sprich mit ihr darüber. das ist die bedingung für sie dazubleiben^^. ich denke mal das wird sie verstehen.

Hallo unknown22, ihr müsst euch auch räumlich trennen. So bekommst du sie nicht aus deinem Kopf, und es scheint dir auch nicht gut zu gehen in dieser Situation. Die Frage ist, kannst du sie gehen lassen? Du argumentierst praktiche Gründe, dass sie ihr noch zusammen wohnt. Oder ist es so, dass du noch Hoffnung hast? Glaub mir, die Situation macht dich wirklich kaputt. So einfach auf pure Freundschaft umschalten geht nicht nach einer Beziehung. Da braucht es wirklich erst einmal auch den räumlichen Abstand. Rede mit ihr und findet eine Lösung, aber weiter zusammen wohnen könnt ihr nicht. Du machst dich damit fertig. Stell dir doch mal vor, ihr hättet euch im Streit getrennt. Dann hätte es auch eine andere Lösung geben müssen. Bleibt befreundet, aber auf Abstand. lg

ich hatte das auch schonmal, das passiert wenn ein jemand einfach nicht loslässt, egal wie sehr man es sich wünscht oder es sich vllt auch einredet.

aber du weißt was jeder sagen würde, es geht nicht anders, sie muss da raus. wenn es absolut keien chance gibt, eure beziehung wieder zusammenzuflicken, dann muss einer von euch ausziehen, weil solange du keine körperliche distanz zwischen euch aubaust, wirst du auch keine emotionale distanz finden!

Dann macht doch einfach als goldene Regel, daß der Neue nicht mit in die Wohnung gebracht werden darf ... Du Deine Mädels nat. auch nicht.

Und vorallem ... REDE mit ihr ... sag ihr, daß Du darunter leidest, weil man die Zeit der Beziehung und die Gefühle nicht einfach ausknipsen kannst, Du sie aber gerne bei und um Dir hast.

Reden ist das, was die wenigsten machen ... leider!