meine ex Freundin hat öfter zu mir gesagt du chameur doch irgendwie hat das nicht nur positiv gewirk

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es könnte als Schleimer gemeint sein, oder so, dass du das nur sagst, um dafür etwas zu bekommen, zB Sex.. Oder weil du ein schlechtes Gewissen hast..

Es kommt auf die Situation an. Wenn Du das z.B. in einem Streit sagst, dann könnte es so rüberkommen, als würdest Du ihr nur schmeicheln wollen, damit sie sich wieder beruhigt. Oder bei diesen Klischee-Fragen wie z.B. "Schatz, findest Du nicht auch, dass mich diese Hose dick macht." Und Du sagst: "Nein, ganz bestimmt nicht, ich finde Dich so sexy wie Du bist." o.ä. Dann könnte sie Dich Schmeichler nennen, weil sie das eben ganz anders sieht und es im Prinzip egal ist, was Du darauf antwortest. Im Allgemeinen können zu viele Komplimente auch dafür sorgen, dass es irgendwann nicht mehr so glaubwürdig rüber kommt. Sei vielleicht ein bisschen sparsamer mit Komplimenten, sondern versuche mehr durch Taten einer Frau zu zeigen, dass Du sie magst. :)

naja ich(Frau)grinse auch wenn ich was Nettes zu meinem Mann sage,denke das kommt weil wir das noch unterstreichen wollen und lächeln zeigt dem Gegenüber mehr als wenn ich todernst gucke...sehe ich so,aber meine Meinung ist nun mal meine Meinung.....

Generell wird so ein Mann bezeichnet, der durch gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Frauen geschickt Komplimente macht und dabei Sympathie für seine eigene Person oder eine Sache erzeugt. Du hast auch Recht, es ist nicht immer positiv gemeint doch es kommt auf die tonlage und auf die jeweilige Situation drauf an aber sein wir doch auch mal ganz ehrlich, das Wort Chameur das hat doch schon alleine etwas für sich, dagegen Du Schmeichler also das klingt bei weiten nicht so toll auch wenn es in etwa das gleiche bedeutet.

vielleicht meinte sie es ja sarkastisch, aber mal ne Frage, was ist ein Ganelman?

Snake34  26.11.2011, 22:57

einer der noch netter ist als der Gentleman...lach