Meine Eltern verstehen nicht das die Katze weg muss, weil ich Allergien habe?

3 Antworten

Dann geh mit ihnen zum Arzt und lasst euch zusammen beraten.

So eine Situation kann man nur gemeinsam lösen. Aber hier scheinen beide Seiten wenig Rücksicht auf die Nöte der anderen Seite zu nahmen. Natürlich sollte eine Allergie nicht ignoriert werden. Aber so einfach wie: Die Katze muss Weg! ist es für die andere Seite anscheinend auch nicht.

Versuche, ihre Sicht der Dinge zu verstehen. So lange du ihre Nöte nicht kennst, sprichst du nicht in ihrer Sprache. Ihr seid wohl etwas festgefahren, ihr kommt aber nicht weiter wenn die andere Seite die Böse ist.

Das kann eine ganz Böse Sache werden, wenn ihr keine Lösung findet die für beide Seiten akzeptabel ist.

Und wenn es für dich nicht aushaltbar ist, dann hol dir eben am besten Unterstützung, idealerweise von z.B. Ärzten, die besser als ihr beurteilen können was realistisch ist und was nicht.

DaLiLeoMishu  21.01.2024, 14:23

Nutzer ist inaktiv = gelöscht

Zeig deinen Eltern den positiven Allergie Test schriftlich vom Arzt

notjust34
Fragesteller

Ich habe es schon gezeigt aber sie glauben noch das eine Person mit Katzen Allergie mit eine Katze leben kann :(

DaLiLeoMishu  21.01.2024, 14:14
@notjust34

Bitte abfotografieren und hier einstellen, nachträglich in deine Frage, mit Unkenntlichmachung deiner sensiblen Daten wie Name etc. Danke.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das echt ist und Eltern der Art unsensibel und ignorant vorgehen.

Das glaube ich dir einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
Ploedder  26.03.2024, 22:15

Doch, der Egoismus insbesondere bei Katzenhaltung kann sehr ausgeprägt sein.

Oft genug persönlich erlebt.