Meine Eltern stressen mich :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal versuchen, ganz in Ruhe mit Deinen Eltern zu reden. Eigentlich sollte es nicht nötig sein, dass Du Dein Zimmer abschließt. Meine Kinder haben ihre Zimmer nie abgeschlossen, aber es war selbstverständlich, dass ich nicht einfach in ihr Zimmer renn. Das gleiche hab ich auch erwartet, wenn ich im Schlafzimmer war. Du gehst doch sicher auch nicht einfach zu Deinen Eltern rein? Es ist das gleiche!

peachpink
Fragesteller

danke für deine tipps :) aber meine eltern rennen IMMER wie abgestochen in mein zimmer, die haben noch NIE geklopft und des find ich ehrlich gesagt richtig schei*e weil ich soll bei ihnen auch klopfen, aber bei mir machen sie es nicht, das regt mich echt total auf :(

wahrheit27  22.12.2012, 00:02

naya bei mir hielft das nie, ich es tausend mal probiertmit denen zu reden sie hören mir icht zu und natürlicher weise soll ich mich dann ändern. vielleicht sind deine Eltern jaa anders. wünsch dir viel glück

peachpink
Fragesteller
@wahrheit27

naja :) meine sind genauso aber was soll man machen

Renn doch mal einfach ohne zu klopfen bei denen ins Schlafzimmer. Und wenn sie sich dann aufregen, dann sag, dass Du das nur machst, weil sie's ja ganz genau so machen. Eventuell wird ihnen dann klar, dass auch sie sich an Regeln halten sollten.

Kommt mir übrigens ganz bekannt vor. Meine Mutter hat auch immer meine Post geöffnet... usw. Das hat auch genervt.

Hey du, ich kenne das, aber ich glaube das liegt daran das du Erwachsen wirst. Irgentwann wenn du Kinder bekommst, wirst du dir auch Sorgen machen, was sie machen. Vll. solltest du dich mal ganz ruhig mit deinen Eltern hinsetzten und mit ihnen darüber reden, sag ihn genau das gleiche was du uns geschrieben hast!!!!!!!!! Und das mit der schule, müssen sie aktzeptieren ich hoffe ich konnte dir helfen

lg. Lolaprincess

das ist ein problem zwischen dir und deinen eltern. hast du es denen schonmal versucht zu erklären so wie du es uns jetzt geschildert hast? auch wenn es einen etwas blöd vorkommt so ein gespräch kann viel bezwecken. deine eltern machen sich halt sorgen weil du dich in dein zimmer einsperrst, sie denken irgendwas ist mit dir los und machen sich halt sorgen. versuch ihnen einfach zu erklären das du ein bisschen ruhe brauchst.

sag ihnen dass du wütend auf sie bist weil sie so sind