Meine Eltern sind beide Halbpolen, bin ich dann Halb- oder Viertelpole?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch ein Halbpole, eine Viertelpole wärst du wenn Vater ODER Mutter eine anderes Staatsangehörigkeit hätten.

mathematisch wärst du ein Vollpole, denn 0,5 + 0,5 = 1

Warum ist das wichtig? Fühlst du dich als Pole?

Deine Abstammung ist halbpolnisch. Ob du deshalb auch Halbpole bist/sein willst, musst du selbst wissen.

Homo Sapiens Untergruppe (mutmaßend) männlich!

Lach viertel gibt es nicht:-) Halbpole bist auch Du dann

PatrickLassan 24.08.2015, 19:21

 viertel gibt es nicht

Doch, rechnerisch schon. Es fragt sich nur, ob es Sinn ergibt, Menschen nach der Nationalität ihrer Vorfahren zu sortieren.

1

Vater (V) = 0,5 Polnisch + 0,5 Deutsch (denke ich mal)
Mutter (M) = 0,5 Polnisch + 0,5 Deutsch

M+V=Du.
Du bist ein halbpole :)

Danke für die vielen schnellen Antworten ^^

na Halbpole glaube ich

Okey, danke für deine Antwort :)

Vom sozialen Stand aus gesehen, Halbpole :)

Sowas wie Halbpolen und VIertelpolen gibt es nicht...

Als was fühlst du dich denn? Wellche Staatsangehörigkeit hast du? Welches ist deine Muttersprache? Sprichst du beide Sprachen? Hast du Bekannte/Verwandte/Freunde in Polen? Für welches Land drückst du die Daumen bei der WM? 

Lapatron 25.08.2015, 22:37

Also ich bin lebe in Deutschland und war auch noch nie in Polen. Polnisch sprechen kann ich auch nicht, wollte es jetzt aber gerne lernen. Und ja meine beste Freundin kommt aus Polen

0

Was möchtest Du wissen?