meine eltern sind alkoholiker

10 Antworten

geht zum Jugendamt, das ist der einzige Weg der deine Eltern evtl. dazu veranlasst das trinken aufzuhören wenn man ihnen die Kinder wegnimmt. Ansonsten werden die sich darum kümmen, das ihr alle irgendwo hinkommt, wo ihr normal aufwachsen könnt. Der Ruf der Jugendämter ist schlimmer als sie sind, also geht da hin....es geht um EUCH und euer <bestes und nicht um eure eltern......viel Glück

Ihr werdet leider nicht darumherumkommen, das Jugendamt einzuschalten. Evtl. könnt ihr auch mal mit eurem Hausarzt darüber sprechen.

Das ist echt schlimm tut mir leid für euch aber du hast das Glück eine Schwester bei dir zu haben versuch mal in ruhe mit deinen Eltern zureden wenn sie nüchtern und sind und mach ihnen klar das es dich auch betrifft das deine Noten dadrunter leiden und du es nciht mehr aushältst mit ihnen und du sonst zum Jugendamt gehen willst und sonst such dir Hilfe in einer Beratungsstelle für Suchtkranke. Es ist echt schon schlimm genug das deine Eltern trinken aber das du dadrunter leidest ist schlimmer du kannst ja nichts dafür aber du kannst ihnen nicht viel helfen denn sie können nur mit dem Alkohol aufhören wenn sie es auch wollen. Sucht ist eine Krankheit. Viel Glück noch du und deine Schwester werden es schon schaffen. !! ;)

Angetrunken, vor Eltern verstecken?

Meine beste Freundin will am Wochenende ein bisschen Vodka mit O-saft oder was ähnliches trinken, muss dann aber auch nach so ca 4 Stunden nachhause. Das wird das erste Mal sein das sie etwas alkoholisches zu sich nimmt. Ist sie davon schon besoffen oder nur angetrunken? Kenne mich auch leider nicht wirklich mit Alk aus. Und wie kann sie es dann vor ihren Eltern verstecken? (Sie darf kein Alk trinken)

...zur Frage

Ist er Alkoholiker?

Hallo Community ! Möchte eine Umfrage starten ! Mein Mann trinkt seit er Rentner ist, täglich 7-9 Flaschen Bier. Am Wochenende fängt er manchmal schon um 11.30 Uhr an. Auf meinen Spruch, er sei Alkoholiker bekam ich zur Antwort. - Alkoholiker trinken Schnaps, aber kein Bier - Ist das normal ??? Ich bin dankbar für jede Antwort und Meinung von euch. Aber bitte keine Joke-Antwort. Auf diesen Blödsinn kann ich verzichten. Die Frage ist einfach : Ist er Alkoholiker oder nicht ??? Was kann ich tun um ihm das klar zu machen oder will er mich einfach nicht verstehen ??? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Eltern kaufen Alkohol

Hei :) Ich hätte mal eine frage bezüglich eueren Eltern. Bei mir und meinen Freunden alle 16-17 ist es so das unsere Eltern uns harten Alkohol wie Vodka, Malibu usw kaufen. Mag es zum Vorglühen, Geburtstag, Silvester usw sein. Meine Frage ist ob unsere Eltern es einfach zu locker sehen. Wir haben uns zwar schon öfter dadurch betrunken aber hatten noch nie schwierigkeiten mit Polizei und Krankenwagen also wir haben uns immer unter Kontrolle und übertreiben es auch nicht. Machen sich unsere Eltern damit strafbar, weil ja auch andere Leute unter 18 mittrinken.

...zur Frage

viel trinken ohne wirklich betrunken zu werden?

ich möchte mit meinen freunden einmal viel trinken aber nicht komplett besoffen werden was kann ich vor oder beim trinken tun dass ich mehr trinken kann ohne stark betrunken zu werden

...zur Frage

Komplett überfordert mit allem. Wie habt ihr das alles damals gemeistert?

Hey Leute :)

Ich (w16) bin mit dem erwachsen werden total überfordert....

Ich muss einen Beruf erlernen, gute Noten schreiben, immer schön gucken das andere gut von einem Denken, meine Eltern stolz machen, irgendwie an meine Schwester heranreichen die absolut die Intelligenz in Person ist, meine Freunde nicht vernachlässigen und nach meinen Eltern unseren glauben (Christentum) viel mehr pflegen und dann kommen noch Jungs, Partys, Liebe und Alkohol dazu.

Ich hab das Gefühl meine Welt dreht sich. Ich kann nicht ich sein weil mein Umfeld das nicht akzeptieren kann. Ich fühle mich wie eine sch* Spielfigur.

Ich liebe das Leben. Ich bin abenteurlustig und will die Welt sehen und noch so vieles erleben aber Momentan seh ich einfach nicht mehr drüber und komm weder mit mir noch mit meinem Umfeld mehr klar.

Wie habt ihr das alles damals gemeistert? Ging es euch ähnlich? Habt ihr mir Tipps?

Danke schon Mal :)

...zur Frage

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

Hey,

Gestern waren wir in der Party. Ich habe wenig Bier getrunken und meine Freunden trinken bis 5 Flasche mir. Ich (wenig getrunken) und die Jungs (5 Flasche Bier) sind nicht betrunken. Aber meine Freundin, die nach 1 Bier schnell trinkt, wird sie besoffen.

Warum wird manche nach 1 Flasche Bier zu schnell besoffen und bei manche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?