Meine Eltern sagen ständig ich wäre dumm

10 Antworten

Das tut mir leid. Eine beschissene Situation. Am besten du drehst dich um und gehst weg. Denn mit 16 kannst du nicht wirklich was tun. Oder sage ihnen, dass dich das verletzt. Du bist sicher nicht dumm. Es erschreckt mich immer wieder was es für Eltern gibt.

Sage es ihnen! Frage sie, wie sie sich fühlen würden, würde man sie so ansprechen! Und reagiere nicht mehr darauf, wenn sie Dich so ansprechen. Denn sie müssen ja offensichtlich jemand anderen als Dich meinen, wenn sie dieses Wort benutzen....

In deiner Situation würde ich versuchen mit deinen Eltern vor allem mit deinem Vater zu reden. Wenn das nichts hilft würde ich mit einem Vetrauenslehrer sprechen und versuchen das Problem mit dem Lehrer und deinen Eltern gemeinsam zu lösen

Was möchtest Du wissen?