meine eltern mögen meinen bruder lieber als mich! was tun?

9 Antworten

Wie alt bist du denn und wie alt ist er? Meistens wird von der älteren Schwester mehr abverlangt hat aber des Alters wegen auch mehr Rechte und Privilegien. So wie sich es an hört ist es wohl noch nicht schlimm aber du könntest es ja mal ansprechen mal schauen was deine Eltern sagen, vielleicht sagen sie dir dann auch was nettes.

Oh, das kann einen arg verfolgen und tut immer mehr weh. Wenn deine Seele wieder gesunden soll ist es mit "Zähne zusammenbeissen" nicht getan. Aber vielleicht wissen deine Eltern auch was sie an dir haben, bedanken sich nur bei deinem Bruder, damit er ein bischen wie du wirst. Trotzdem, wenn dieses Problem dir weiter zusetzt, das wird es,würde ich ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern suchen.

Tja meistens haben die jüngeren den Vorteil sie sind meistens noch kleiner und süßer (denken die Eltern) áber das ist nikcht lange oder sprech doch mal mit deinen Eltern darüber oder mit deinem Bruder vielleicht wird dann allles wieder OK aber selbst wenn es wird ja wahrscheinlich nicht dein ganzes leben so weiter gehen oder sein also ich hoffe für dich dass es bald wieder besser wird ich hoffe es hilft dir Frag doch deine eltern einfach mal oder dein Bruder

Meinbruder ist ein Genie!

Mein Kleiner Bruder ist ein richtiges Genie, er hat einen IQ von 148 oder so ähnlich und er hat so ein eidetisches Gedächtnis. Er ist grade mal 12 und kommt nach den Ferien in die 10., er überspringt mal locker die 9. in der ich richtig zu kämpfen hatte. Und ich bin nicht unbedingt der schlechteste Schüler, aber ich bin eben auch nicht so ein Superhirn wie mein Bruder. Das Problem sehe ich nur darin, dass er dann mit mir in einer Stufe sein wird und das ist es k*cke. Ich will doch nicht auch noch in der Schule nur die zweite Geige spielen. Zuhause ist er der kleine "Star", wenn wir jetzt auch noch zusammen in einer Stufe sind werden die Lehrer uns doch nur noch vergleichen und ich werde überall verlieren außer vielleicht in Musik und Sport, aber das interessiert ja niemanden. Ich habe das auch meinen Eltern gesagt, als es um den Sprung ging. Ich habe auch vorgeschlagen ihn auf eine Hochbegabtenschule zu schicken. Da meinten meine Eltern nur so nebenher, denkst du nicht, dass wir darüber nachgedacht haben? Nur leider gibt es hier in der Nähe keine Schule. Ich habe über ein Internat geredet, da gäbe es auch ein hier in der "nähe", aber das wollen meine Eltern sowie mein Bruder nicht. Ich habe ihn ja schon lieb, aber er ist auch manchmal so nervig.

Ich bin grade echt verzweifelt, was kann ich den noch tun, wie soll ich mit ihm umgehen, wenn er mit mir in einer Stufe ist? Ich will auch ehrlich gesagt nicht irgendwann die gleichen Freunde haben, wie er...

Grüße und ein dickes Dankeschön von Bela

...zur Frage

Meine Eltern wollen, das ich mehr soziale Kontakte habe, was tun?

Meine Mutter liegt mir immer damit in den Ohren ich soll mehr draußen machen, mich mit Freunden treffen usw. Aber ich finde ich mache das schon. Eigentlich ist mein Bruder da auch nicht besser, aber da meint meine Mutter er wurde so viel machen. Generell stelle ich mir die Frage warum soll ich in meiner Freizeit so viel mit anderen machen, wenn ich lieber allein bin.Was soll ich eurer Meinung nach tun?

...zur Frage

Kleiner Bruder gestorben, werde damit nicht fertig aber ich will weiter arbeiten und mein Leben führen, was tun?

Mein kleiner Bruder (19) ist vorgestern Abend gestorben, da er nach einer Party betrunken Auto gefahren ist und einen Unfall hatte. Mein Vater hatte ihm noch gesagt dass er vorsichtig sein sollte aber er vertraute ihm schon. Das Ding ist, ich bin jetzt richtig fertig und komme damit einfach nicht klar, er war so ein lieber kleiner Bruder und ein toller Junge. Meine Eltern sind auch richtig fertig. Mein Vater wollte mir schon helfen und hat mich auch getröstet, aber ich fühl mich einfach nicht so als könnte ich mein Leben jetzt weiter führen, er war noch so jung, er hätte noch eine Karriere vor sich gehabt und er hätte mal so alt werden können wie ich aber jetzt ist alles vorbei.

...zur Frage

Meine Eltern sind zu meinen jüngeren Bruder netter?

Ich (12) bin älter als mein Bruder (9) und meine Eltern sind oft zu mir gemeiner als zu meinem Bruder. Stimmt es das Eltern die jüngeren mehr mögen als die älteren?

...zur Frage

Bruder geht einfach in mein Zimmer - Was tun?

MEINE Meeri's stehen in MEINEM Zimmer, und mein Bruder geht immer einfach in mein Zimmer rein und tut auch i.was z.b. an meiner Pinwand hinschreiben bzw. verändern.

Meine Eltern sagen nicht's dagegen und sagen ich soll mich nicht so aufregen. Was kann ich dagegen tun? (Mein bruder ist 18). Das schlimmste ist, er kriegt alles von meinen Eltern in den (sry) hintern geschoben. Ich könnte ihn echt den Kopf abreißen >.<

...zur Frage

Streit mit Eltern was machen?

Ich habe dauert Streit mit meinen Eltern nur wegen meinen Bruder was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?