Meine Eltern lassen mich meinen Freund nicht besuchen...

7 Antworten

Mhm.. Du musst deine Eltern da schon verstehen. Sie machen sich eben Sorgen und wenn ihr bei dir zuhause seit, können sie immer sehen und hören was ihr tut ;)

Setzt dich mal mit den beiden hin (vielleicht auch mit deinem Freund) und red mit Ihnen darüber, frag gezielt danach, was sie daran stört.

Freakylikeme2
Fragesteller

alles schon gemacht, sie haben auch nichts gegen ihn aber sie kennen seine Eltern nicht und machen sich da aber total unnötig Sorgen...

Anelie1  02.01.2012, 10:28
@Freakylikeme2

Dann kannst du ja ganz leicht, dafür sorgen, dass deine Eltern seine kennen lernen :)

Natürlich sagst du das sie sich unnötig Sorgen machen, aber das wissen deine Eltern eben nicht.

Frag deine Eltern warum du zu ihm nicht nach hause gehen darfst. Seine Eltern moechten dich bestimmt auch sehen. :) (waere ein Argument) Warum haben deine Eltern was dagegen, dass du ihn besuchst? Musst du deinen Eltern fragen. :) Sie sollten dir Argumente auflisten. Dein Freund kennen sie ja, also ist das nicht so schlimm, wenn du zu ihm gehst. :) So musst du deine Eltern ueberzeugen.

Kennen deine Eltern die Eltern deinses Freundes und das familiäre/sozlale Umfeld? Wenn nicht, dann sorge dafür, das dies geschieht. Ich würde mein Kind mit 14 auch nicht zu fremden Leuten gehen lassen.

ich würde ihnen immer wieder einen gefallen tun. konfrontiere sie mit deren beziehung. deine eltern sind auch glücklich miteinander.weil sie sich bestimmt auch oft getroffen haben..

Freakylikeme2
Fragesteller

sie haben sich erst mit 18 kennengelernt und da haben sie ja schon machen können was sie wollen... :-(

Deine Eltern scheinen konservativ zu sein. Erinnere sie an sie selbst, sie sind wahrscheinlich verheiratet, oder?