Meine Eltern haben mich bei der Nachhilfe angemeldet , ohne das ich es wollte oder wusste. Ich, 13 (w) introvertiert hoffe auf hilfe. Was kann ich tun?

2 Antworten

Für einen Introvertierten dürfte Einzelnachhilfe doch genau das Richtige sein. Im Idealfall geht hier eine Person ganz in Ruhe und entspannt auf dich ein, hört dir zu und arbeitet mit dir in deinem Tempo.

Guck dir doch erst einmal an, wie es ist, bevor du alles ablehnst.

Gehe bitte mal davon aus, dass deine Eltern es gut mit dir meinen, an dich und deine Zukunft denken.

Zu deiner Zukunft gehört u.a. ein guter Schulabschluss und vermutlich sehen deine Eltern bei deinen Noten noch Optimierungspotential.

Betrachte doch bitte die Nachhilfe als das, was sie ist, nämlich eine Hilfe durch deine Eltern, die sie schließlich finanzieren.

Freue dich darüber und bitte sei deinen Eltern dankbar dafür.

Liebe Grüße