Meine einzige gute freundin wird echt scheiße was soll ich tuhen?

4 Antworten

Das ist nicht gut was sie macht und ich finde es toll von dir, wie du sie davon abhalten möchtest. Nur leider ist das, wie du selbst schon gemerkt haben musst, nicht so einfach.
Es ist ihr Leben, sie sollte selbst wissen, was sie damit anrichtet. Und wenn sie jetzt auch noch Freundschaften und andere Dinge vernachlässigt, würde ich nochmal versuchen mit ihr zu reden.
Als gute Freundin darfst du ruhig ehrlich zu ihr sein. Sag, dass du es nicht gut findest, was sie macht und dass du denkst dass du mir sowas nichts zu tun haben willst

Tja entweder akzeptierst du ihren Lebensstil, wo ich auch meine Probleme mit hätte. Oder du beißt in den sauren Apfel.

Das gute Freunde nicht vom Himmel fallen, ist wohl jedem klar. Aaaber das es nur diese eine gibt, ist auch nicht wahr. Nur finden wird nicht leicht!

ich auch niemanden guten mehr haben werde

Wenn Du da fest genug dran glaubst, dann manifestierst Du Dir Deine Einsamkeit.

Oder Du bleibst für die Möglichkeit offen, dass Du doch eine andere gute Freundin findest (oder zwei, oder drei).

So ist das leider manchmal im Leben, kenne ich selbst zu genüge, bin mit meinem Freundeskreis auch unzufrieden.

Aber es nützt leider wenig, sich an Freunden festzuklammern, mit denen man eigentlich nichts mehr zu tun haben will.

Mein Tipp: Versuch es möglichst locker zu sehen. Du kannst Ihr ja offen sagen, was Du hier geschrieben hast. Die Freundschaft wird dann wahrscheinlich im Sande verlaufen, also einen natürlichen Tod sterben.

Freunde kommen, Freunde gehen. Feinde sammeln sich an ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihr ein ernstes Wort. Sag ihr, dass du das ziemlich Mist findest, und dass du das nicht aushältst. Du willst weiter befreundet sein, aber als Kumpel, das ist einfacher. Kannst sie dann auch fragen, warum sie das alles macht.