Meine Echeverie hat seit ca. 2 Wochen Risse in den Blättern! Weiß jemand was die Ursache sein könnte und ob es die Pflanze auf Dauer schädigt?

Echeveria hat Risse - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Echeveria) Echeveria hat Risse - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Echeveria)

1 Antwort

das sieht für mich nach einem Transportschaden aus - wenn Blätter geknickt werden, dann bekommen die später so eine Optik. "Weg" geht das nicht mehr, aber solange es sich nur um so kleine und wenige Stellen wie auf den Bildern handelt, schadet das auch nicht sonderlich. Ist halt optisch nicht mehr "1. Klasse". Sonst macht das Blümchen optisch einen ganz vergnügten Eindruck.