Meine Decke von Ikea aus 100 % Polyester ist antistatisch aufgeladen. Wie kann ich sie wieder entladen?

3 Antworten

Da hilft nur, die Decke zu waschen und mit Weichspüler auszuspülen, leider. Das nimmt die Aufladung weg.

Wenn eine Decke statisch aufgeladen ist, dann kannst Du nur abwarten, bis sie sich während der Benutzung langsam wieder entlädt - sie wird sich aber immer mal wieder aufladen, zumindest solange sie noch recht neu ist.

Einfach kurz Erden oder dir eine andere Decke zulegen.

Neues iPhone - komplett entladen oder egal ?

Hallo

Ich hab seit Samstag ein iPhone 7, und hab es zuerst komplett aufgeladen und jetzt soll ich warten bis es komplett entladen ist bis ich es wieder auf 100% auflade?

danke im Voraus

...zur Frage

Wenn mein Körper aufgeladen ist wie kann ich mich am besten entladen?

...zur Frage

Statisch aufgeladene Kleidung

Ich habe mir eine gute Hose aus 100 % Polyester gekauft. Nach dem Waschen ist sie elektrisch aufgeladen und "klebt" an den Beinen. Was kann ich tun?

Früher waren Weichspüler auch antistatisch wirksam, aber das scheinen die heutigen nicht mehr zu leisten.

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Warum wird Strom verschenkt und nicht gespeichert?

In Artikeln wie diesem

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

wird erklärt, dass Deutschland Strom verschenkt, weil er angeblich nicht gespeichert werden kann.

Was ich nicht verstehe: Warum wird die elektrische Energie nicht genutzt, um potentielle Energie aufzubauen, die bei Bedarf wieder in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

Kann man nicht mit dem Strom eine große Menge Wasser den Berg hochpumpen, um es im Bedarfsfall durch ein Wasserkraftwerk zu leiten?

Kann man nicht die elektrische Energie verwenden, um aus Wasser Wasserstoff zu gewinnen, das als Treibstoff verwendet oder zur Not wieder verbrannt werden kann, um daraus elektrische Energie zu machen?

Warum ist "Power to gas" da keine Option?

Im Artikel wird beschrieben, dass wir sogar Geld bezahlen müssen, damit uns der Strom abgenommen wird. Könnten wir den Strom, wenn es schon nicht möglich ist ihn in potentielle Energie umzuwandeln, nicht einfach selbst verschwenden, um nichts zahlen zu müssen? z.B. Eine große Elektroheizung im Boden vergraben und sie bei Bedarf laufen lassen, um Strom zu verschwenden?

Danke im Voraus für eure Erklärungen!

...zur Frage

Decke stinkt nach neu! Was dagegen tun?

Hallo ihr da draußen! Ich habe mir gestern bei Ikea eine weiße filzartige Decke gekauft (100% Polyester). Sie hat natürlich künstlich nach neu gerochen also hab ich sie gewaschen und ein paar Stunden raus zum trocknen und auslüften gehängt. Jetzt stinkt sie aber immer noch, zwar etwas weniger aber immer noch ekelig dolle! Was kann ich gegen den Geruch tun? Viele Grüße:)

...zur Frage

Ist Naturlatex antistatisch?

Möchte am Samstag meinen PC zusammenbauen und habe mir dafür extra Handschuhe aus 100% Naturlatex gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob dieser auch wirklich antistatisch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?