Meine Computerboxen (Logitech) brummen - brauche dringend Rat!

7 Antworten

Ist zwar schon etwas alt die Frage, aber ich hatte das selbe Problem und das Brummen verschwand, als ich das Netzteil von meinem Drucker aus der Verteilersteckdose gezogen habe, an der auch meine Boxen hingen!

Das kann wiederum viele Ursachen haben. Es kann an den Boxen selber liegen (zu alt oder defekt), es kann an dem Soundkabel liegen (mal austauschen), es kann an der Soundkarte liegen (zu alt oder defekt), es kann aber auch an der Stromversorgung liegen (zu viele Verbraucher am Stromkreis des Computersystems, sodass entweder die Boxen mit zu wenig Strom versorgt werden und bald den Dienst versagen oder dass zu viele Störwellen im Strom sind, ich habe oft dieses Problem in meinem Bandproberaum). Mal Testweise an einem Extrastromkreis anschließen und jedes Kabel mal austauschen. Es kann aber auch sein, dass zu viele Störsignale im Raum sind (z.B. Handy usw.).

Es hat sich folgendes heraus gestellt. Das Problem tritt dann auf, wenn och die Boxen anden Subwoofer anschließe. Dieser "brummt" allerdingsa nicht !?

Das problem kenn ich... kann am tranformator liegen.wenn die etwas länger als 1-2jahre drinstecktwwerder die heiß und brummen fürchterlich.80%

Also ich würde da auch auf das Netzteil tippen - das sollte irgendwo ein Masse-Problem, oder es schleift sich irgendwo ein Störsignal mit ein...

Was möchtest Du wissen?