Meine Buttons auf dem Desktop sind plötzlich weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Gründe, warum die Desktop-Icons plötzlich verschwinden können. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

  1. Die Desktop-Icons wurden ausgeblendet: Möglicherweise wurden die Desktop-Icons ausgeblendet. Um sie wiederherzustellen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle "Ansicht" und aktiviere "Desktopsymbole anzeigen".
  2. Der Explorer-Prozess wurde neu gestartet: Es ist möglich, dass der Explorer-Prozess, der für die Anzeige der Desktop-Icons verantwortlich ist, neu gestartet wurde. Versuche, den Explorer-Prozess neu zu starten, indem du den Task-Manager öffnest (Strg+Umschalt+Esc), zum Tab "Prozesse" navigierst, "Windows Explorer" auswählst und auf "Neu starten" klickst.
  3. Die Icons wurden versehentlich verschoben: Möglicherweise wurden die Icons versehentlich verschoben. Versuche, die Icons durch Drag & Drop zurück an die gewünschte Position zu ziehen.
  4. Probleme mit dem Grafiktreiber: Einige Benutzer berichten, dass Probleme mit dem Grafiktreiber zu fehlenden Desktop-Icons führen können. Aktualisiere den Grafiktreiber auf die neueste Version, um dieses Problem zu beheben.
  5. Malware-Infektion: Eine Malware-Infektion kann dazu führen, dass Desktop-Icons verschwinden. Überprüfe dein System auf Malware und entferne sie gegebenenfalls mit einem Antivirenprogramm.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kann es auch hilfreich sein, ein System-Backup wiederherzustellen oder Windows zu aktualisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
adelaide196970
Fragesteller

Danke dir, Punkt 1 hat schon geholfen.

versuche mal den PC neu zu starten...oder dich einfach mal ab- und neu anmelden, hilft auch öfters.

Falls dies nicht funktioniert, schau mal im Explorer nach unter Desktop, ob dort noch das zeug da ist...wenns dort auch weg ist, dann schauts schlecht aus

oder unabsichtlich gelöscht...papierkorb?

adelaide196970
Fragesteller

habe im Explorer nachgesehen, da sind sie noch alle da

Möglicherweise hast du die Desktopsymbole ausgeblendet. Überprüfe das mal mit:

Rechtsklick auf den Desktop > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen

adelaide196970
Fragesteller

Danke dir, hat mit Rechtsklick geholfen