Meine Boxen am Pc gehen Automatisch Aus

3 Antworten

Hallo Alio1,

Du hast 2 Möglichkeiten, die Lautstärke zu regeln, nämlich am PC und an deinen angeschlossenen Lautsprecherboxen. Die beiden Einstellungen müssen in einem richtigen Verhältnis zueinander stehen:

  1. Am Pc auf das Lautsprechersymbol klicken und den Regler hochziehen, mindestens auf über 50% bis 75% einstellen, damit der Soundkarten-Ausgang immer ein starkes Signal liefert. Jetzt erkennt die Standby-Automatik immer ein starkes Signal und tritt nicht in Aktion. Ist dieser Pegel zu niedrig eingestellt, interpretiert das diese Automatik als "PC ist ausgeschaltet" und schaltet die Lautsprecher in den Standby.
  2. An deinen Lautsprechern kannst du jetzt die Lautstärke bis auf Null bzw. auf sehr leise einstellen, und sie werden sich nicht mehr ausschalten bzw. in den Standby gehen, da jetzt vom PC-Audio-Ausgang immer ein starkes Signal kommt, und dieses Signal wird durch die Standby-Automatik überwacht.
  3. Erst wenn wirklich kein Signal mehr kommt (weil der PC aus ist oder die CD ist beendet...), gehen deine Boxen wieder in den Standby.

Grüße, Dalko

Deine Boxen gehen automatisch in den Standby Modus wenn das Input Signal zu schwach ist. Drehst du die Lautstärke zu Leise, so ist das ankommende Signal zu schwach und die Boxen schalten ab.

Alio1
Fragesteller

Wie kann ich das weg machen

User963452  13.06.2015, 23:25
@Alio1

es gibt mit garantie ein Benutzerhandbuch in der alles drin steht. Wir wissen ja nicht welche Boxen das sind. Einfach das Eingangssignal hoch halten dann wird das auch nicht passieren

AcerKunde  13.06.2015, 23:24

Das kann man nicht deaktivieren, das ist nunmal so.

Alio1
Fragesteller

Wie halte ich das Eingangssignalhoch?

Tris0028  14.06.2015, 00:32

Bedienungsanleitung?

Disane  14.06.2015, 03:02

einfach immer so laut hören dass es reicht? Alternativ Hersteller Support in Anspruch nehmen.

" AcerKunde" hat es schon richtig erklärt.

Benutze Kopfhörer dann passiert sowas nicht.