Meine Bosch Waschmaschine Wasser ausgelaufen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was da genau kaputtgegangen ist. Vielleicht ist nur irgendein kleines Teil beschädigt, vielleicht etwas größeres/teureres. Wenn du mit der Maschine sonst zufrieden warst, würde ich einen Monteur draufgucken und einen Kostenvoranschlag machen lassen, und danach entscheiden, ob die Reparatur sich lohnt.

Schwer zu sagen. Wie teuer war das Gerät denn?

Das Wasser läuft von hinten durch Magnetventile in die Waschmittelschublade und dann weiter in die Trommel. Ist die Waschmittelschublade verstopft, wird das Wasser außen an der Maschine entlang zu Boden laufen. Hier rinnt dann wirklich das Wasser aus der Waschmaschine.

Oder es kann auch die Trommel beschädigt worden sein oder oder

Evtl ein Freund oder so mit etwas Geschick?

Die Rückseite wäre recht einfach abzuschrauben, evtl kann man selbst etwas erkennen und einschätzen. Aber auf jeden Fall vom Strom trennen.

Aber wenn es weniger als 500,- gekostet hat lohnt sich es evtl garnicht mehr...

Hallo  Ingis48

Es könnte sein dass sich ein Schlauch gelöst hat, Rückwand abschrauben und die Schläuche kontrollieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was war denn der Neupreis?

Wenn sie über 500 war, vielleicht.