Meine blauen Augen werden braun?

1 Antwort

Also dafür ist es vlt erstmal Hilfreich zu wissen wie augenfarbe entsteht. Es gibt kein Pigment, also Fabstoff der dein Auge brau macht. Wir haben nur Melanin was verschiedene Brauntöne macht. Das ist quasi die hinterste schicht der Iris, bis dahin hat jeder braune augen.

Aber in unserem Auge gibt es davor noch andere Partikel die das Licht unterschiedlich streuen, also farben "rausfiltern" und reflektrieren. Jeh nach dem wie viele du davon hast ändert sich die Augenfarbe. Wenn deine Augen momentan Braun werden erhöht sich die anzahl von den Streupartikeln einfach. Ich denke nicht dass das irwie gefährlich sein kann

noname296
Fragesteller

vielen dank!!!