Meine Bio und mein Link auf Reddit sind plötzlich weg und es kommt dauernd eine Fehlermeldung, wieso?
Hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass plötzlich meine Reddit Bio leer ist und meine links sind weg. Sobald ich versuche überhaupt meinen Namen in die Bio zu speichern aber es kommt jedes mal die Fehler Meldung „ Bei der Aktualisierung ihres Kontos ist ein Fehler aufgetreten“ oder „ versuchen Sie den Vorgang später nochmal“. Es gibt zwar Communities für solche Probleme allerdings immer wenn ich versuche, in den Support Gruppen zu posten, wird der Beitrag jedes Mal wieder gelöscht, weil das Profil eine bestimmte Zeit lang alt sein muss, damit man Posten darf. Habe meines erst seit 2 Wochen. Ich hab gelesen, dass auch ein paar andere so ein Problem hatten und das es sich einfach wieder gelegt hat. Aber ich hab das Problem jetzt schon seit einer Woche und den Support kann ich auch nicht erreichen. Kann mir jemand helfen?
1 Antwort
Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Aktualisierung deines Kontos hin, das serverseitig oder in der App selbst liegen könnte. Da du bereits grundlegende Schritte wie Neustart und Neuinstallation versucht hast, gibt es noch ein paar andere Dinge, die du probieren kannst.
Zunächst solltest du sicherstellen, dass deine Internetverbindung stabil ist. Manchmal können Verbindungsprobleme zu solchen Fehlern führen. Versuche auch, dich einmal komplett von Reddit auszuloggen und dich dann wieder einzuloggen. Dies kann helfen, temporäre Störungen zu beheben.
Da du dein Konto erst seit zwei Wochen hast, greifen die Community-Regeln, die das Posten in Support-Gruppen einschränken. Dies macht die Fehlersuche über diesen Weg schwierig.
Hier sind ein paar weitere Ansätze, die du versuchen kannst:
Überprüfe verschiedene Geräte: Versuche, deine Bio und Links über einen anderen Computer oder ein anderes Smartphone zu bearbeiten. So kannst du feststellen, ob das Problem an deinem aktuellen Gerät liegt.
Nutze die Reddit-Webseite (alte Version): Manchmal funktionieren bestimmte Funktionen auf der älteren Version der Reddit-Webseite besser. Rufe old.reddit.com auf und versuche dort, deine Bio und Links zu bearbeiten.
Warte ab: Wie du bereits gelesen hast, hat sich das Problem bei einigen Nutzern von selbst gelöst. Da du das Problem seit einer Woche hast, ist es zwar frustrierend, aber es besteht die Möglichkeit, dass es sich in den nächsten Tagen wieder normalisiert. Versuche in der Zwischenzeit immer wieder, deine Informationen zu speichern.
Da du den Support direkt nicht erreichen kannst, bleibt dir im Moment wahrscheinlich nur, diese Workarounds auszuprobieren und zu hoffen, dass sich das Problem bald von selbst behebt oder Reddit das Problem serverseitig behebt. Es ist ratsam, es in regelmäßigen Abständen weiter zu versuchen.