Meine beste Freundin riecht unangenehm und hat immer fettige Haare. Soll ich sie darauf ansprechen?

4 Antworten

Wer, wenn nicht die beste Freundin, könnte sie darauf ansprechen.

Frag sie, ob sie Kummer hat und sich evtl. deswegen so vernachlässigt. Vorher scheint es ja nicht so gewesen zu sein, denn du schreibst ja, es sei seit den Ferien so.

Du könntest mal so beiläufig fragen "wie oft wäschst du dir eigentlich die Haare? Also ich x mal in der Woche". Oder "wie oft duschst du?"

Vielleicht ist ihre Heizung kaputt und noch kein Monteur gekommen oder sie haben kein Geld für Heizöl und deszufolge kein warmes Wasser.

Und wenn sie dann auf die Frage antwortet und sagt "nur einmal die Woche", dann solltest du einsteigen und sagen "hm, also du solltest dir wirklich öfter die Haare waschen"

mit gewisser Vorsicht kannst du sie drauf ansprechen

Klar musst du das, natürlich vorsichtig! Aber sowas ist schon ziemlich unappetitlich!