Meine beste Freundin hat sich so verändert :(( HILFE! BITTE LESEN

4 Antworten

ich hatte mal dasselbe problem, aber wenn du nicht mit ihr redest, dann wirst du nie weiter kommen und immer Fragezeichen in deinem Kopf haben. Am besten du redest mit ihr... So wie du es hier erzählt hast, so solltest du es auch ihr erklären, dass du nicht eifersüchtig bist, aber sie vermisst. Sie wird es verstehen, wenn du ihr wirklich wichtig bist und wird versuchen weniger mit der anderen etwas zu unternehmen. Falls es ihr aber egal ist, dann solltest du auch nicht dich aufregen oder so. Rede mit ihr unter 4 Augen oder vielleicht auch mal mit der anderen Freundin. Hoffe, ich hab dir geholfen. :)

ich habe zur zeit ein ähnliches problem ich bin 14 und meine beste freundin hat sich auch verändert sie ist hochnäsig eingebildet und arrogant geworden und manchmal auch so dumm es jetzt klingen mag eifersüchtig auf mich zb weil ich einen freund hab und sie immer nur pech hat ich habe mir ne richtig geile tasche gekauft ne woche später kommt sie ja sie hat sich jetzt fast die gleiche gekauft und ob es okei für mich sei sie wusste aber wie stolz ich auf meine tasche war die eig keiner hatteaber ich sagte trdm dass es für mich kein problem sei dass sie die selbe hätte darauf meinte sie nur und wenn ich doch ein problem damit gehabt hätte hätte sie sie trdm gekauft also damit will ich zeigen dass sie gar nicht mehr auf meine gefühle achtet und ich habe immer dass gefühl sie will besser sein wie ich und nicht wie es beste freundinnen eig machen alles teilen gestern haben sogar welche gesagt dass sie ne schlampe geworden ist es sagten welche die so ein 'wort' eig niemals in den mund nehmen würden wenn du versteht was ich meine.... naja das ist meine geschichte ich habe ihr einen brief geschrieben.. danach ging es mir besser ich hab ihn ihr noch nicht gegeben aber als ich fertig mit schreiebn war war mein kopf nicht mehr so voll von ihr und ihrem getue ich denke jetzt kaum darüber nach weil ich dass gefühl habe dass sie es ja jetzt weiß was ich denke obwohl sie den brief noch gar nicht gelesen hat ich kann jetzt besser mit ihrem verhalten umgehen und vllt geb ich ihr den brief irgendwann doch noch...

Das kann ich verstehen.. Mir gehts momentan auch so. Meine 2 besten freudinnen grenzen mich momentan aus, lästern über mich etc obwohl ich nichts getan hab! Ich hab sie heute drauf angesprochen und sie haben gemeint das wäre nicht so ich lüge ja etc. Wegen denen werde ich vllt die schule wechseln weil ich nicht mehr kann. Die machen mich fertig, und ganz ehrlich: auf solche freindschaften kann ich verzichten! Ich denke ich konnte dir jetzt nicht so super helfen, aber jch will das du weißt, das du nicht allein mit den probleme bist.! Versuch erstmal zu rede ...

Viel erfolg!

  • Also weil sie sich auch so verändert haben! Seit sie ne neue freundin hat!
0

Zerbricht Freundschaft an ihrer Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben. Ich suche euren Rat. Und zwar ist meine gute Freundin im 5. Monat schwanger und kennt sonst nichts mehr außer Babys, Kinder, Bäuche etc. Es ist fast kein "normales" Gespräch mehr mit ihr zu führen, weil sie immer wieder auf das Kinderthema zurück kommt. Ich gönne ihr das Glück, aber unsere Freundschaft ist, seit sie schwanger ist, nicht mehr die gleiche :( Es kommen regelmäßig Anfragen von mir, wie es ihr und dem Kind geht, ich habe mich brenndend dafür interessiert, welches Geschlecht es wird und um den Namen macht sie wieder ein riesen Geheimnis, anstatt ihn auch mir als guter Freundin zu verraten. Manchmal habe ich das Gefühl, sie nutzt die Schwangerschaft nur, um Beachtung geschenkt zu bekommen. Und das macht mich richtig traurig. Sie scheint sich nur noch mit Freundinnen auszutauschen, die bereits Mütter sind und meldet sich bei mir nur noch zwangsweise. Natürlich müsste ich mit ihr reden, aber ich kann schlecht sagen "seit du schwanger bist, bist du mir total fremd". Reagiere ich vielleicht über? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen? Was wäre denn euer Rat?

...zur Frage

Sollte man der besten Freundin immer die Meinung sagen?

Hallo,

Allgemeine Frage

Ich bin mit ihr 3 Jahre befreundet und ich kann wirklich sagen sie ist meine beste Freundin, wir sind in diesen 3 Jahren richtig zusammen gewachsen, sie ist meine Seelenverwandte.

Aber sollte man der besten Freundin immer sagen was man fühlt, obwohl es dann sein kann das es sie verletzt oder traurig macht. Es ist wirklich Sehr selten das wir verschiedene Meinungen haben und da bin ich wirklich froh darüber, aber egal beste Freundin , Familie oder Partner aber ab und zu stört es was sie sagen oder machen.

Und sollte man das dann sagen?Oder lieber still sein das man die Person nicht verletzt.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wir lieben uns aber sind beste Freunde!?

Hey yo also ich und mein Kumpel haben eine beste Freundin wir gehen mit ihr oft raus er hat ihr seine liebe gestanden aber sie wollte nich mit ihm zsm sein und sie hat gesagt die liebt einen anderen und als ich gestern bei ihr alleine war haben wir uns so gut verstanden wir waren zsm im Wald gesessen haben so viel geredet und haben Händchen gehalten und sooo oft umarmt und als wie uns hingelegt haben also auf so ein Trampolin das im Wald ist haben wir Musik gehört und sie hat mich gefragt was wäre wenn ich mit ihr zsm sein wollen würde und sie nichts von mir wissen will und dass gleiche anders rum und ich habe gesagt natürlich würde ich und ich weis nich dann kam auch der Bus und ich müsste heim fahren weils der Lezte war und mein Kumpel wollte den Kontakt mit ihr abbrechen und des is auch ihr bester Freund und dann war sie traurig und will heute vllt alleine sein aber als wir uns immer in die Augen Schauten haben wir ier Gelechelt und uns immer umarmt

...zur Frage

Beste Freundin verändert sich plötzlich stark. Ist in einer giftigen Beziehung. Was kann ich tun?

Hallo,

also meine beste Freundin, hat sich in letzter Zeit, extrem verändert. Sie hat seit Februar einen neuen Typen, der 21 Jahre älter ist als sie.

Wir kennen uns aus dem Studium. Früher waren wir richtig dicke miteinander und sie war mir echt eine Stütze auch in schwierigen Zeiten.

Dann war sie in mich verliebt, aber ich nicht in sie. Das war eine Probe gewesen, eigentlich wollte ich Abstand, aber sie wollte es nicht. In der Zeit, hatte ich auch eine Freundin, aber mit der lief es einfach nicht gut. Und kotze mich bei meiner besten Freundin oft aus und sie hatte ein Ohr für mich und sie riet mir Schluss zu machen, weil ich mich so verändert hätte und es mir nicht gut gin

Dann letztes Jahr im Dezember, war Schluss zwischen meiner Freundin und meine beste Freundin, schöpfte wieder Hoffnung, dass es zwischen uns was werden kann.

Ich sagte ihr aber durch die Blume, dass das nichts wird. Zack... 2 Wochen später, hatte sie plötzlich einen Typen.

Am Anfang verhielt sie sich noch "normal", aber jetzt nach 9 Monaten Beziehung, hat sie sich extrem verändert. Sie hat sogar ihr Lieblingshobby fallen gelassen. Ich kenne das, sowas wollte meine Ex auch, aber ich habe es nicht getan.

Ich habe Angst, dass meine beste Freundin, in einer giftigen Beziehung steckt. Was kann ich machen? Sie hat mir vorhin geschrieben: "In kurzer Zeit, kann sich viel ändern."

Nein, ich bin nicht eifersüchtig, ich bin selber in einer glücklichen Beziehung.

...zur Frage

Soll ich mich mit meiner Freundin treffen oder nicht?

Hi Leute folgendes (ich schreibe die Frage jetzt für eine Freundin aus ihrer Sicht und ihrem Problem

Es ist so das sie sich morgen mit ner Freundin trifft die sie eigentlich total gerne hat allerdings möchte sie nicht hin weil sie sich total verändert hat ... früher wollte sie es nicht wahrhaben und ist ihr immer hinter her gelaufen aber jetzt will sie eher versuchen auf Abstand zu gehen sie versuchst sich dran zu gewöhnen, dass nix ewig bleibt und dinge eher gehen und das das gut so ist auf der anderen Seite hat sie aber auch ein schlechtes Gewissen man will ihr nicht absagen

Könnt ihr (mir) einen Rat für sie geben was sie tun kann ?

Ich habe allerdings auch ein ähnlichesProblem... Ich Wechsel jetzt die schule und meine alten freunde melden sich gar nicht mehr das fühlt sich so mega schlimm an man denkt man ist ihnen wichtig und kann sich immer auf sie verlassen aber es ist nicht so

Ich habe schon überlegt alle an zu schreiben und auf sie zu zu gehen weil von ihnen nix kommt aber ich weiß nicht ob es wirklich richtig ist soll ich es tun oder warten bis sie mir schreiben?

Kann ich sie einfach gehen lassen und wie kann ich mich am ersten Schultag verhalten in der neuen Schule habe total Angst :/

Wie kann ich dort die richtigen Freunde finden die mich so mögen wie ich bin und ich ihnen nicht hinterher laufen muss ?

LG sorry für den langen Text und Danke für ne schnelle gute Antwort

LG und Danke im voraus

...zur Frage

Traurig :(( beste Freundin wohnt weit weg

Hey:) ich hab eine beste Freudnin aber sie wohnt sehr sehr sehr weit weg . Ich vermisse sie jeden Tag :( und wenn ich dann andere mädchen sehe die mit ihrer besten Freudnin was unternehmen bin ich richtig traurig ... Sie ist wirklich eine wahre freundin . Aber was soll ich denn nur tun ? Ich bin traurig :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?