Meine beste Freundin fühlt sich einsam... Was kann ich tun?

2 Antworten

vielleicht solltest du, als beste freundin mal sagen : So, ich weiss du willst nicht wirklich reden, aber nun ist es soweit. -- und dann fragst du sie wie es ihr wirklich geht, weil du manchmal denkst das sie allein und traurig ist, und ob sie gerne so in sich gekehrt ist oder ob sie vielleicht gerne anders würde es aber einfach nicht kann. oder so... Es ist zwar schwer in solchen momenten das richtige zu sagen aber es ist möglich. ich weiss nicht, wenn sie eher der schreiberling ist, dann schreib doch mit ihr briefe hin und her. als erste hürde auf dem weg des offen seins :)

Das muss ja schon irgendwas tiefsitzendes bei deiner Freundin sein...Wurde sie mal gemobbt oder so, daher könnte sie Misstrauisch neuen Kontakten gegenüber sein. Oder sie hat Probleme in der Familie..die können ja auch so schlimm sein, dass man auch über Jahre einfach keine Kraft hat, sich noch um Freunde und Kontakte zu kümmern. Wie du Ihr helfen kannst, weiß ich nicht..dafür müsste man erstmal genau wissen, was sie wirklich bedrückt..einfach nur schüchtern sein kann das ja nicht sein. Sie weigert sich ja schon fast. Das muss was tiefsitzenderes sein.