Meine Bartagame schaut immer so komisch, was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bekommt sie schlecht Luft? Ich würde auf jeden Fall mal bei einem Arzt vorbeischauen. Gute Besserung im Voraus!

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon mehrere Insekten und Reptilien

Ab zu einem Reptilien kundigen TA und zwar HEUTE (es gibt dafür Notfall tierärzte) und für die Zukunft das Tier gehört dauerhaft ins Terrarium und nicht rum geschleppt und auch nicht raus gesetzt. Das ist purer Stress für das Tier und dabei kann es sich alle möglichen Krankheiten einfangen.

MaikK03  01.05.2024, 22:59

Ein aus dem Terrarium nehmen hat nichts mit dem Zustand zu tun. Die flüssigkeit im Mund kann oft ein Indiz für einen Atemwegsinfekt sein. Dieser entsteht durch falsche Haltungsbedingungen. Aber sicherlich nicht durch eine Handlingsession. Außer, diese geht mehrere Tage..