meine augen brennen fast jeden tag?

6 Antworten

Dafür kann es unzählige Gründe geben. Einige davon wären:

1. Trockene Augen: Wenn deine Augen aus irgendeinem nicht genügend Tränenflüssigkeit produzieren können die Augen trocken und gereizt werden.

2. Allergien: Bist du allergisch auf Pollen, Tierhaare, Hausstaubmilben oder etwas anderes?

3. Computer Vision Syndrom: Wenn man längere Zeit am Computer arbeitet oder auf einen Bildschirm schaut, können die Augen ebendalls trocken werden.

4 Infektionen: Bakterielle oder virale Infektionen können auch die Augen reizen und zu Rötung und Schmerzen führen.

5. Umweltfaktoren: Vielleicht liegt es auch an Rauch, Wind, Klimaanlagen oder Heizungen?

Wenn deine Augen fast jeden Tag brennen, solltest du einen Augenarzt aufsuchen, um die genaue Ursache zu bestimmen und eine entsprechende Behandlung zu erhalten. Eine Ferndiagnose ist ohne weitere Informationen kaum möglich.

Es kann vieles sein. Du könntest z.B. Entzündungen oder Diabetes haben. Erstmal zum Augenarzt gehen.

Bei mir reagieren die Augen alergisch auf Gesichtscremen unf Haargel. Es kann also davon kommen.

Das kann eine allergische Reaktion sein.