Meine 3 Farbmäuse attackieren sich gegenseitig...

        - (Farbmäuse, attackieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es eine neue Gruppe ist kann es sein dass sie sich gegenseitig attackieren. Ich hatte 2 mäuse eine davon ist gestorben und ich kaufte eine neue. Die andre maus attackierte die neue und es war genau so wie du es beschrieben hast. Ich hab die beiden getrennt, die alte kam in die transportbox (für paar Stunden) die neue war im käfig...nach paar stunden tauschte ich das ganze und dann nochmal. So gwöhnten sie sich jeweils an den andren Geruch und danach akzeptierten sie sich und nach einiger Zeit hatten sie sich sehr gut verstanden :)Falls dass nicht hilft musst du sie trennen.

Woher hast du denn die Mäuse? Wurden sie ordentlich vergesellschaftet (wenn ja, wie genau wurde vorgegangen)? Wie lange hast du die Tiere schon? Jagereien und Bisse sollten in einer gut funktionierenden Gruppe eigentlich nicht vorkommen...

Du brauchst ein zweiter Käfig sonst machen sie sich kaputt.

Sind es männchen??

Nein 3 Weibchen

Dann musst du sie neu vergesellschaften. Schau mal auf

www.diebrain.de

nach und lies dich durch!