Mein Zimmer ist zu klein :/
Ich (20,w) wohne seit knapp einem Jahr in einer WG. Mein Zimmer dort ist 9 m² groß, was mich bisher auch nie gestört hat, ich habe mich ohnehin nicht oft darin aufgehalten. Ich hab ein Hochbett mit Schreibtisch darunter und ein Regal. Das war es auch schon.
Allerdings habe ich seit einiger Zeit einen Freund. Er hat auch ein WG-Zimmer und so bin ich ausschließlich bei ihm, aber er zieht jetzt weg und kommt nur noch am Wochenende her. Dann wird er bei mir schlafen und dafür ist mein Hochbett einfach zu sperrig und quietscht und wackelt zu sehr und das Zimmer ist viel zu klein.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Ich habe einen schlechten Sinn für Inneneinrichtung, kann mir aber auch kein größeres Zimmer leisten. Was soll ich tun?
3 Antworten
Frag doch einen deiner Mitbewohner (der keinen Freund/ keine Freundin) hat, ob er mit dir das Zimmer tauschen möchte. Ein anderes Bett würde ich mir sowie so mal kaufen, aber dafür brauchst du ja erstmal Platz.
Wenn keine tauschen möchte, könnte es schwer werden und du musst wirkich versuchen den Platz den du jetzt hast, auch wenn es sehr sehr wenig ist, so gut wie möglich zu nutzen.
LG und viel Glück :))
ich würde mir ein 1.40 bett zulegen (eventuell mal in der zeitung nachschauen ob jemand eins verschenkt). außerdem würde ich den kleiderschrank rauswerfen. Bei ikea gibt es schränke zum aufhängen die super als kleiderschrank genutzt werden können. zusätzlich kannst du solche unterbett-kommoden aus platik besorgen um zusätzlich stauraum zu schaffen :P hoffe dass ich ein wenig helfen konnte. :)
lieben gruß und viel glück beim "umbauen" ^^
Naja, gemäß deiner Beschreibung hast du den spärlichen Platz ja schon relativ optimal genutzt (Hochbett und Schreibtisch darunter). Ich glaube hier wird man nicht mehr viel rausholen können...
Höchstens ein Hotelzimmer oder du fährst zu ihm, statt er zu dir.