Mein Vater schreibt auf WhatsApp mit einer anderen Frau, was soll ich tun?

Aber ich will auch nicht das meine Eltern sich trennen! Wäre das Schlimmste!!!

4 Antworten

Erstmal die Frage, warum hast Du überhaupt getan ? Das ist ein großer Vertrauensbruch. Du möchtest sicher auch nicht, das Deine Eltern deine Nachrichten lesen.

Du hast folgende Möglichkeiten:

Du vergisst das Ganze. Das ist etwas zwischen Deinen Eltern. Du kennst die Hintergründe nicht.

Du sprichst Deinen Vater darauf an. Aber nur Deinen Vater. Sag ihm, was Du gelesen hast. Und welche Ängste Du hast und schau, wie er reagiert.

Hast Du das Gefühl, das zu Hause etwas nicht in Ordnung ist ? Streiten Deine Eltern ?

Hm. Nun ja. Eigentlich hast Du am Handy deines Vaters nichts verloren. Trotzdem besteht das Problem, dass er mit irgendeiner Person offensichtlich sehr vertraut schreibt und Du nun befürchtst, dass er gerade dabei ist deine Mutter zu hintergehen.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten was tatsächlich sein kann. Vielleicht ist sie eine ehemalige Schulfreundin und sie schreiben schon immer so miteinander. Vielleicht ist es eine Fakebekanntschaft aus dem Internet. Vielleicht arbeitet dein Vater auch in einem Beruf indem es üblich ist so übertrieben familiär miteinander zu sein.

Fakt ist, dass Du es nicht sicher weißt. Wenn Du jetzt deine Mutter informierst und am Ende nix dahinter ist hast Du nur beide Elternteile verletzt.

Darum würde ich deinen Vater einfach mal darauf ansprechen wenn ihr ungestört seid.

"Hallo Papa, sorry aber ich habe das ausversehen und zufällig gesehen. Ich mache mir große Sorgen weil ich befürchte dass Du Mama damit sehr weh tust und mir ebenfalls, weil ich befürchte dass Du gerade dabei bist fremd zu gehen. Wenn das so sein sollte dann bitte ich Dich zu bedenken dass Du damit meine Familie zerstörst. Du erklärst damit unsere Familie als anstrengend, lästig unbequem, langweilig und unattraktiv im Vergleich zu dieser Frau. Ich hoffe sehr, dass es Dir gelingt mir zu erklären, dass das alles nicht so ist wie ich denke. Falls es aber doch so ist, dann sage mir bitte als Vater, wie Du mir als Kind raten würdest mich in dieser Situation zu verhalten?"

Dann kannst Du immer noch sehen wie er reagiert.

vllt solltest du deinen Vater vorsichtig darauf ansprechen. Aber es ist nicht in Ordnung, dass du einfach so an sein Handy gegangen bist.

Poahh ich würde ihn fette vor der famillie blamieren