Mein Vater ist rassistisch...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manche Eltern haben einfach ein falsches Bild von Ausländern und öfters von Türken, man hört ja immer wieder was schlechtes über sie und so kommts auch, dass die Eltern schnell denken alle sind so. Im Enteffekt will er dich nur beschützen, ich kenne das ja selbst. Ich habe auch türkische Freunde und bin halb Russin und meine Eltern sind nicht so begeistert, wenn ich sage ja ich habe türkische Freunde., aber lass dich einfach nicht einschüchtern, denn du kannst immer noch entscheiden mit wem du befreundet bist und wenn du selbst weißt das sie gute Freunde sind, dann spricht ja auch nichts gegen eine Freundschaft, also wenn dein Vater das nicht akzeptieren will, kann man nichts daran ändern. Ich habe selber auch schon soooo oft versucht meine Eltern umzustimmen..Wenn sie einmal so denken kannst du sie nicht umstimmen. Aber nimm da drauf keine Rücksicht ..denn irgentwann müssen sie es akzeptieren ;)

Über solche Leute kann man nur den Kopf schütteln. Wer schon so eine EInstellung hat ist meistens sehr naiv und lässt sich nicht mehr davon abbringen

dein hat nicht ganz unrecht aber sein rassismus geht etwas weit du solltest dir genau überlegen was du willst die religion spielt eine grosse rolle l.g.fr

sind kroatische moslems anders als türkische oder ähnliches?

Habe da einen kennengelernt der aus Kroatien ist jetzt hab ich ihn naCh der Religion gefragt und dann kam moslem alscantwort .... er kommt split.. wie werden die da erzogen sehr konservativ und gibt es unterschiede zu Türken usw den unterdrückt o ä will ich bestimmt nicht werden.

...zur Frage

Ich bin werdender Vater (wie soll ich mit dem Thema Nacktheit vor meiner Tochter umgehen)?

Hallo liebe Community,

ich bin 28 und werdender Vater. In 2 Monaten bekommen ich und meine Frau eine Tochter (unser erstes Kind). Ich habe jetzt eine Frage an erfahrene Eltern.

Wie soll man als Mann vor seiner Tochter mit dem Thema "Nacktheit" umgehen. Ich selbst bin kein sehr verklemmter Mensch und sehe das Thema relativ locker, nur möchte ich natürlich auch nicht die Entwicklung meines Kindes beeinträchtigen.

Ich möchte einfach eure Meinung hören, wie ihr das seht. Darf ein Vater sich in Anwesenheit seiner Tochter umziehen? Oder sogar mit ihr Baden? Und soll (später) die sexuelle Aufklärung lieber der Mutter überlassen werden?

Ich denke, dass ist ein Thema, dass nicht genügent ausdiskutiert wird, weil sich viele davor scheuen.

Anmerkung: Mit "Nacktheit" meine ich nicht irgend welche ominösen Doktorspiele, wie es manche fragwürdige Erziehungsmagazine empfehlen, sondern einfach ein natürliches Verhältnis zum Körper, ohne das Kind irgendwie zu befummeln.

...zur Frage

Warum schwören Türken soviel?

Hallo, die frage ist jetzt nicht rassistisch gemeint, ich hab selbst sehr viele Türkische Freunde. Aber alle Türken die ich kenne sagen dauernd "Ich Schwör"! Warum sagen das die Türken? Ich kenn kaum Deutsche die das sagen!

...zur Frage

cousins sehen aus wie asiaten wtf?

also mein vater und deren vater sind cousins und die mutter von denen und meine mutter sind geschwister. mir ist aufgefallen das mein vaters familie einen ganz leichten asiatischen touch hat. Mein Vaters cousin hat 5 kinder, 3 von ihnen sehen safe aus wie asiaten und deren Onkel genauso. Wir sind eigentlich Türken... früher hatten ja die türken auch so ein asiatisches aussehen, was sie nach und nach wegen Multikulti damals verloren haben. heisst das dann das meine cousins in ihren Genen noch waschechte türkische wurzeln haben? oder ist das nur zufall? adoptiert sind sie jedenfalls nicht(wollte es nur mal erwähnen)

...zur Frage

Wieso sehen viele Menschen in der Türkei aus wie Eurpäer?

Erstmal: Ich frage aus reiner Interesse, bitte werft mir nicht vor, dass ich rassistisch sei!

Ich habe mich so sehr in die Türkische Sprache verliebt, dass ich beschloss die zu erlernen. Nun verstehe ich auch einigermaßen türkische Serien und schaue sie oft. Was mich jedoch verwundert hat: viele Menschen im türkischen TV haben blaue Augen unf blonde Haare. Mit sind sogar mehr blonde aufgefallen als im deutschen TV. Ich weiß die türken sind ein Mischvolk mit dem Ursprung aus Zentralasien. Aber wie kann es sein, dass die Türken die in Deutschland leben, fast immer "arabisch" aussehen (dunkle Haut und Haare) und man erkennt sie sofort? Und den Türken in der Türkei hätte ich, wenn ich es nicht wüsste ihnen sogar abgenommen, dass sie deutsch sind?

...zur Frage

Wer ist Harry Potters Vater?

Ist Severus Snape Harrys Vater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?