mein Vater ist nazi

12 Antworten

Wie steht denn deine Mutter zu dem Thema? Kann Sie dich mit deiner eigenen Meinung unterstützen? Wird dein Vater gewalttätig wenn du ihm widersprichst? Wenn er andere Meinungen akzeptiert, kannst du Ihm nur zu verstehen geben, dass du nichts positives an seiner Gesinnung finden kannst und ihm dafür keine Achtung entgegen bringst. Wenn er ein guter Vater ist wird ihm das zu denken geben und vielleicht kannst du ihm einen besseren Weg zeigen, mit besserem Beispiel vorangehen.

Wenn deine Mutter seine Ansichten teilt, oder beide nicht gut auf differente Meinungsäußerungen reagieren, zum Beispiel mit Agression, Gewalt oder in dem Sie Druck auf dich ausüben, kannst du nur, sofern Gespräche wirklich ausichtslos sind, einen Vertreter des Jugendamtes um Hilfe bei der Vermittlung bitten. Als Eltern dürfen Sie dir ihr Weltbild nicht aufzwingen oder dir Verachtung und Hass gegen andere Personen oder Gruppen "anerziehen". Die Situation ist aber sehr schwierig. Du selbst musst beurteilen ob du dich, falls sich die Situation nicht ändern lässt, trotzdem wohl genug in deinem Elternhaus fühlst oder ob du Außenstehende (Jugendamt, Vertrauenslehrer etc) um Hilfe bitten möchtest. Ich hoffe du bekommst das hin, es spricht sehr für dich, dass du die Unsinnigkeit einer solchen Handlungsweise wie der deines Vaters begreifst.

du musst ihm ja nicht direkt sagen, dass du seine Ansichten (zurecht) verachtest. Das würde sicherlich keinem helfen. Du kannst ihn aber ohne zu streiten fragen wieso er manche dinge so sieht wie er es eben tut. Also: was ist so schlecht an Juden (gar nichts), aber so zwingst du ihn ohne das er es merkt über seine Einstellung nachzudenken. Er wird vielleicht nicht sein Denken ändern, aber du kannst etwas nachvollizehen was in seinem Kopf abgeht

Jedem das seine!!! Akzeptiere ihn! ich akzeptiere auch andere Meinungen auch wenn ich diese für total bescheuert halte... Dein Pap ist sicher nicht glücklich darüber das du seine interressen nicht vertrittst also ignoriere diese kommentare und anmerkungen einfach. Politik hat vieles zerstört! das muss nicht in familien übergehen.

Was denkt ihr eigentlich über Nazi Otakus bzw Leute die Nazis und otakus zugleich sind?

Ich habe einen Klassenkameraden den ich seid einigen Jahre kenne und ein richtiger Nazi , er scheint großes Interesse in Hitler zu haben,ist sehr handgreiflich gegenüber gewissen gruppeb,außer den Juden wenn man Deutschland beleidigt aber er ist auch ziemlich besessen mit Animes. Er hat sich seid kurzem ein Manga von Hitler "Mein Kampf" aus Japan geholt,wobei die Japaner eher positiv über Hitler reden weshalb er auch da meistens reisen tut. Ansonsten schaut er sich "Tanks and girls" an und sein Lieblings character ist "Strohheim" aus einem Anime den ich allerdings nicht kenne.

ich bin mir aber nicht sicher ob das zum lachen oder zum weinen ist.

...zur Frage

Online als Nazi beleidigt?

Ich spiele seit ca. 4 Monaten Rocketleague und wurde in dieser Zeit schon öfter als Nazi beleidigt. Auf meine Frage warum ich einer währe antworten sie sowas wie weil du deutscher bist und du so viele Juden getötet hast. Wenn ich ihnen dann versichert habe dass ich absolut nichts mit den Nazis zu tun habe oder hatte (ich bin 2002 geboren, also lange nach Hitlers tot und sowas). Also frage ich ob ich die leute die mich als nazi beleidigen irgentwie bei steam oder rocketleague effektiv (also das auch was gegen sowas gemacht wird) reporten kann. Sagt doch auch mal eure meinung zu diesen Leuten

...zur Frage

War Stauffenberg ein Nazi?

...zur Frage

Wie kann man kontern, wenn man als "Nazi" beschimpft wird?

Ich versuche es ausführlicher zu formulieren. Wenn man mit 17/18 der NPD angehört und immer, wenn man offen über politische Ansichten redet, als solcher beschimpft wird oder generellen Angriffen ausgesetzt ist, wie macht man den Leuten klar, dass man kein Nazi ist und es einen Unterschied zwischen Nazis und Nationalisten gibt. Und wieso ist diese national- konservative Ideologie in der Gesellschaft so verhasst?

...zur Frage

Warum werden Deutsche in Deutschland von Ausländern beleidigt?

Hallo, eben habe ich mitbekommen, wie ein paar Ausländer einen Deutschen als "Du Nazi" und "Du scheiß Deutscher" beleidigt haben. Das ist leider nicht das erste Mal, dass ich sowas mitbekommen habe. Ich finde das irgendwie ziemlich fies, genauso wie ich es unmöglich finde, wenn Deutsche Ausländer beleidigen. Eigentlich könnten die Ausländer doch froh sein, dass sie bei uns leben können oder?

PS: Ich habe nichts gegen Ausländer!

...zur Frage

bin halb japaner und wurde in dresden rassistisch beleidigt wie soll ich dammit umgehen?

hallo wurde da noch nicht mal von rechten beleidigt sondern selbst von ausländern die gerade vom asylheim kommen, die haben laut gerufen reisfresser und solche sprüche warum werden ihr schlitzaugen besser behandelt als ihr ich hatte schon angst das die mir und meiner familie auf die fresse hauen wollen weil mein vater japaner ist aber ich hab seine schlitzaugen geerbt und auch die gelbliche haut und die tiefschwarzen haare warum beleidigen ausländer andere ausländer, mein vater arbeitet halt auch ziemlich hart jeden tag und hat seine eigene firma dafür kann ich ja nix das die asylanten auss albanien hartz vier wollen da ist doch kein krieg und dann noch mich und meine familie beleidigen ich arbeite auch jeden tag und musste mich durchbeißen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?