Mein Vater fasst mich immer an?
Paar Mal am Tag und es nervt voll. Mal will er mich streicheln, Mal umarmen und Mal küssen. Ich sage ihm jedes Mal also mindestens 2 Mal pro Tag dass er es lassen soll aber er reagiert nicht drauf. Und wenn ich dann laut werde wird eher sauer und schreit rum. Heute hat er es wieder gemacht und ich habe so getan als würde ich ihm gleich eine schelle geben. Naja Hausarrest für mich aber ich geh eh nicht ausm haus.
Wie kann ich ihm klar machen dass ich mich belästigt fühle? Besonders wenn ich esse und er in die Küche kommt und mich streichelt und mit mir redet als wäre ich 4.
Wie alt bist du denn?
14
9 Antworten
Wenn Dein Vater sich nicht im Griff hat, dann muß ihm eine erwachsene Person die Grenze deutlich machen. Das könnte Deine Mutter sein oder ggf. auch ein Vertrauenslehrer bzw. das Jugendamt.
Solange Dein Vater Dein "nein" nicht akzeptiert (schon am gleichen oder am nächsten Tag schon wieder Dir zu nahe kommt und Dich küssen/anfassen will), geht es eben nicht anders, als dass Du Dir Hilfe holst. Oder willst Du, dass es so jahrelang weitergeht?
Sprich mit Deiner Mutter und/oder mit jemandem den Du vertraust.
Mach Deinem Vater klar das Du Konsequenzen (Jugendamt, Lehrer, Polizei usw.) ziehst wenn er nicht respektiert das Du das nicht willst.
Du musst Dir das von niemanden gefallen lassen.
Weiß deine Mutti das? Vielleicht wäre es einfacher mit ihr darüber zu reden... Oder du musst dein Dad es klar und Deutlich sagen das du dich davon Belästigt fühlst. Gehst du noch in die Schule? Wenn ja hilft es auch mit ein Vertrauenslehrer darüber zu reden.
Ich denke er macht sich sorgen um dich oder hängt sehr an dir. Am besten würde ich ein privates Gespräch aufsuchen in welchem du ihm genau erklärst warum du nicht angefasst werden willst und was dich daran stört. Sollte das nicht bringen geh zu einer Familientherapie. Letzte Wahl wäre das Jugendamt.
Rede mit deiner Mutter (wenn es geht) oder mit einem Lehrer oder mit jemandem dem du vertraust .. und der dir helfen kann