mein Vater droht mich zu schlagen .. was soll ich tun?

12 Antworten

Deine Schilderung ist zwar wortreich, läßt aber nicht erkennen, worin die eigentlichen Konflikte liegen. Du benimmst Dich anscheinend aufsässig und gehorchst nicht seinen Wünschen. Möglicherweise zockst Du zuviel und Deine Schularbeiten leiden.

Dich wegen sowas zum Jugendamt zu schicken finde ich sowas von arm, denn es macht aus Geplänkel eine Riesensache, die Dein Vater Dir kaum je verzeihen wird.

Falls Dir das noch keiner gesagt hat: Eine Familie ist nicht nur da um Dich zu bedienen und auch von Dir kann erwartet werden, daß Du Dich einfügst und Deine Pflichten tust.

littlebebi
Fragesteller

Also ich bin ziemlich gut in der schule und gehorchen tue ich auch. Aber ich kann mir das manchmal nicht gefallen lassen, gerade wenn er mich beleidigt. Er merkt einfach nicht, wenn er so austickt, versuche dann meistens ihn zu beruhigen .. wenn ich mist baue odee große klappe habe, sehe ich das dann auch ein und entschuldige mich, so viel Anstand sollte man dann auch haben, meiner Meinung nach ..

Einen so jähzornigen Menschen sollte man nicht durch Gegendrohungen reizen. Falls er dich schlägt, zeige ihn an bzw. informiere jemanden, der dir helfen kann.

Ich würde, auch wenn er dich, wie es scheint, noch nicht geschlagen hat, zum Jugendamt gehen! Oder wenigstens mal mit ein paar Leuten reden! Das kann so einfach nicht weitergehen.

Bist du Einzelkind, oder lebt deine Mutter nicht mehr bei/unter euch?

Kann die Art deines Vaters auf etwas zurückzuführen sein, oder kennst du jemanden, mit dem du reden kannst?

(Übrigens, hat er dir dein Handy gekauft? Wenn ja, dann wäre es irgendwie Geldverschwendung, wenn er es wegnimmt xD)

Wenn er dich schlagen sollte sei kein weichei und schlag zurück ausser du bist ein Mädchen was dan schwieriger ist aber dann ich dein Vater eine Pussy meien Ex wurde vom vater geschlagen Und immer wo sie bei mir war hat sie nachts geweint.. aber wenn du ein Kerl bist und noch jung bist empfhele ich dir zum Jugendamt zu gehenn aber wenn du ein Weibchen bist und nen Freund hast >.> naja du verstehst schon aber an deiner stelle würde ich erstmal zum Jugendamt gehen..

littlebebi
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen :D Und Jugendamt ist schon hart, aber danke :)

Naja, wenn er dir dein Handy für immer wegnehmen will, kannste auch nix dagegen machen. Aber wenn er dich wirklich grundlos schlagen will, dann sag ihm dass du im Null Komma Nix die Nummer vom Jungendamt rausfinden kannst.