Mein Sohn und Sex?

28 Antworten

Lege ihm Kondome auf das Bett.

Und lass sie in Ruhe. Alle 10 Minuten fragen, ob sie was trinken oder essen möchten, verhindert das "Schlimmste" nicht :-))

Sachsenbruch  01.02.2016, 09:54

"Lege ihm Kondome auf das Bett."

Eines der wirksamsten Müttermittel zur Verhütung ... Wer dann noch Lust hat, der hat hat Reserven. :)

Schnoofy  01.02.2016, 12:22

Wer möchte auch ständig Essen und Trinken unterbrechen.

Was willst Du denn machen, Dich zu ihnen legen und "nützliche" Tips geben?

Falls der Sohn noch nicht aufgelklärt ist, ist es jetzt zu spät und danach ist er es sowieso.

Da Du nicht geschrieben hast wie alt Dein Sohn und seine Freundin sind, kann ich nur allgemeine Tipps geben:

Biete Deinem Sohn vorab an, dass er jederzeit mit Fragen auf Dich zukommen kann - aber nerve ihn nicht damit. Leg' den Beiden ein paar Kondome auf den Nachttisch, gönne ihnen ihre Privatsphäre und versuche nicht mit den Beiden über Details zu sprechen oder Deinem Sohn in Gegenwart seiner Freundin irgendwelche Ratschläge oder Ermahnungen mit auf den Weg zu geben.

Frag' auch nicht am gemeinsamen Frühstückstisch "wie es denn war", sondern warte bis er auf Dich zukommt oder ihr zumindest unter Euch seid...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

was du tun sollst - absolut nix ! halte dich einfach von seinem zimmer fern und gib deinem sohn und seiner freundin das gefühl das sie absolut alleine sind - am besten schnappst du dir deinen mann und ihr geht ziemlich lange aus

Wie wäre es damit?

Vertraue deinem Sohn einfach. Geh locker mit der Sache um und frag ihn ganz beiläufig ob er Kondome für die Nacht hat oder ob er Geld braucht, damit er sich welche besorgen kann.

Dann solltest dich aus der Sache heraushalten und die beiden machen lassen, was immer sie auch machen wollen. Sollte dein Sohn dich wegen der Kondomfrage mit großen Augen fragend anschauen, sagst ihm einfach, dass du das nicht böse meinst, sondern einfach mit ihm gemeinsam checken willst, ob für den Abend / die Nacht alles vorbereitet ist.

Je lockerer du mit der Sache umgehst, je mehr vertraut dir dein Sohn auch.