Mein Sohn und Sex?

32 Antworten

Wie wäre es damit?

Vertraue deinem Sohn einfach. Geh locker mit der Sache um und frag ihn ganz beiläufig ob er Kondome für die Nacht hat oder ob er Geld braucht, damit er sich welche besorgen kann.

Dann solltest dich aus der Sache heraushalten und die beiden machen lassen, was immer sie auch machen wollen. Sollte dein Sohn dich wegen der Kondomfrage mit großen Augen fragend anschauen, sagst ihm einfach, dass du das nicht böse meinst, sondern einfach mit ihm gemeinsam checken willst, ob für den Abend / die Nacht alles vorbereitet ist.

Je lockerer du mit der Sache umgehst, je mehr vertraut dir dein Sohn auch.

Wie alt sind denn die Beiden?

Da du die Übernachtung anscheinend erlaubt hast, kannst du da nicht mehr viel tun. Du kannst höchstens mal durch die Blume fragen ob er Fragen zur Verhütung hat und ob er Kondome da hat.

Ansonsten einfach nicht hinhören, wenn eindeutige Geräusche aus seinen Zimmer kommen.

Da Du nicht geschrieben hast wie alt Dein Sohn und seine Freundin sind, kann ich nur allgemeine Tipps geben:

Biete Deinem Sohn vorab an, dass er jederzeit mit Fragen auf Dich zukommen kann - aber nerve ihn nicht damit. Leg' den Beiden ein paar Kondome auf den Nachttisch, gönne ihnen ihre Privatsphäre und versuche nicht mit den Beiden über Details zu sprechen oder Deinem Sohn in Gegenwart seiner Freundin irgendwelche Ratschläge oder Ermahnungen mit auf den Weg zu geben.

Frag' auch nicht am gemeinsamen Frühstückstisch "wie es denn war", sondern warte bis er auf Dich zukommt oder ihr zumindest unter Euch seid...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Mein 16-jähriger Cousin will bei seiner Freundin übernachten im gleichem Bett. Er sagt er hat das erste mal Sex und fragt ob jemand Tipps hat?

...zur Frage

Sohn(schwul) auf dem Sofa mit fremden Jungen beim Sex gesehen

Hallo zusammen.Ich habe etwas am Wochenende erlebt was ich euch gern mitteilen würde und hoffe das jemand einen Rat für mich hat. Ich habe 2 Kinder.Eine Tochter(fast 14) und einen Sohn(15) Mein Sohn hat sich vor ca 1 1/2 Jahren zu seiner Homosexualität bekannt womit ich auch überhaupt kein Problem habe und ich auch sehr stolz auf ihn bin das er so dazu steht. Er hatte auch bis vor kurzem eine mehrere Monate andauernde Beziehung.Mit diesem Freund(19) erlebte er auch sein erstes Mal und er durfte auch häufig bei uns übernachten.

Doch nun zu diesem Wochenende.Meine jüngere Tochter war das Wochenende auf eine Kurs Kennlernfahrt und ich wollte die Gelegenheit nutzen mal ein Wochenende eine alte Freundin zu besuchen, also war mein Großer allein Zuhaus(was man denke ich einem 15 Jährigen schon zutrauen kann)

Doch als ich am Sonntag nach Haus kam, so ca. um 13 Uhr(er hatte wohl damit später gerechnet) traf mich fast der Schlag Mein Sohn hatte mit einem Fremden Jungen/Mann Sex auf unserer Wohnzimmercouch.Mein Sohn auf den Knien und der andere hinter ihm.Als ich das sah habe ich versucht so schnell und leise wie möglich die Wohnung zu verlassen, doch ich glaube er hat was mitbekommen da er mir schon die ganze Woche nicht richtig in die Augen sehen kann.

Das mein Sohn ja schon Sex hat das weiß ich ja aber ich bekomme einfach dieses Bild nicht aus meinem Kopf heraus.Außerdem finde ich es eigentlich nicht in Ordnung das es im Wohnzimmer war.Dafür hat er ein eigenes Zimmer.Ich mache mir auch Gedanken ob die beiden sich auch geschützt haben.Mit dem festen Freund ist es das eine aber mit einem Fremden ein anderes Thema(aber auch da war es mir wichtig das Kondomthema zu klären)

Wie spreche ich das am besten an ohne meinen Sohn vollkommen in Verlegenheit zu bringen?Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber das Thema lässt mir keine Ruhe.

Was haltet ihr von der ganzen Situation?

PS:Entschuldigt bitte den langen Text

...zur Frage

Sohn 16 mit Freundin 14 übernachten?

Mein Sohn 16 hat mich gefragt, ob es okay wäre, wenn seine Freundin 14 bei uns übernachten könnte. Wie soll ich reagieren? Er sagt ihre Eltern haben nichts dagegen.

...zur Frage

Freundin übernachten (eltern überreden)

Hallo, Ich hab da ein Problem Ich (M/14) Will bei meiner freundin übernachten meine eltern wollen das aber nicht weil sie meinen das wir denn "Sex" haben werden und das mein mutter keine "Oma" werden will könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich sie überreden kann? (eltern)

...zur Frage

Sohn (16) bei Freundin übernachten?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 16 und hat seit 3Monaten eine Freundin und möchte nun bei ihr übernachten, doch wir wollen ihn nicht lassen. Denkt ihr dass es richtig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?