Mein Sohn muss eine Inhaltsangabe schreiben , Die Kirschen" von Wolfgang Borchert. Könnt ihr helfen?

3 Antworten

Man sollte eine Situation erst beurteilen, nachdem man sich ein genaues Bild gemacht hat. Der erste Anschein kann täuschen. Am Ende schämt sich der Junge, weil er seinem Vater etwas Schlechtes zugetraut hat.

LiloB  08.09.2010, 17:01

genau so ist es. Mich wundert ein wenig, daß die Mutter (oder der Vater) den Text von Borchert nicht versteht. Wenn es denn so ist, daß ein Elternteil hier fragt...

Man soll halt nicht vorschnell urteilen, ist denke ich die Moral der Geschichte....