Mein Sohn ist 10 Jahre alt und sprüht sich zur Schule mit dem Parfum "4711" ein, was tun?

7 Antworten

Hallo,

nein das ist nicht normal, würde ich sagen.

Damit er sich das abgewöhnt würde ich ihm sagen das es schädlich für die Haut ist und es im jungen Alter zu Allergien führen kann.

Viele Grüße

Youtubelike

Eratya  23.04.2011, 14:40

Also ist es unnormal? Pathologisch ????... hmmmm

Schädlich für die Haut????

KANN zu Allergien führen... Das hätte der dann aber schon festgestellt.

Manche Kinder kaufen aus Verzweiflung... Da sähe ich nen Ansatz...

Mir sagt das alles sehr viel aus... Ich war 13, als ich mich der Duftstoffe hingab. Und bis heute sehe ich ausser der Menge, die ich davon konsumiere, keinen "verdächtigen oder auffälligen" Aspekt.

Der Junge wird den Duft irgendwo entdeckt haben... Sehr wenig genommen finde ich das bei ihm gar witzig... Abner bitte nen anderen Duft...

Es gibt ganz milde... Auch spezielle Kinderdüfte.

kitoma  23.04.2011, 14:45

Ja, das sollte man nicht möglichst auf die Haut tun, sondern auf T-Shirt etc. Vor allem wegen Alkohol das durch die Haut in das Blut gelangt und was das bei Kinder bewirken kann!

parfum  24.04.2011, 12:30

Blödsinn !

Ehrlich gesagt - was Düfte betrifft - da sollte man keinen Einfluß gegenüber anderen haben - das ist eine ganz normale EIGENE Sache für den Anwender. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und jetzt auch noch "ihm" es wegen dem Alkohol unschmackhaft zu machen - daß es schadet (Blödsinn - reine Öle sind gesundheitsschädlich und müssen verdünnt werden - und das ist eben mit Alkohol - Wasser geht da nicht :-)

Natürlich ist es ungewöhnlich, daß es gerade 4711 ist - aber 4711 ist nicht nur ein "altes Oma Wässerle". Er liebt den frischen spritzigen und eigenen Duft eben - evtl. erinnert er sich auch an gewisse Dinge - was Düfte bekanntlich auch bewirken (sollen). Zugegeben, es gibt für Jungs in seinem Alter passendere EDTs - aber was bringt es ihm, wenn er sie nicht mag - und was geht es die Anderen an - wie er riecht - ein Duft muß "mir" gefallen (in erster Linie) und dann erst den Anderen.

und wenn es doch ein anderes "Wässerle" sein sollte, dann würde ich es mal mit folgendem probieren (wenn es bei Euch zu erwerben ist):

Von "Braukmann" gibt es ein sehr frisches EDT, auch sehr günstig, das "sensitive" - weiße Verpackung mit blauem Logo. Das weinrote loge "classic" würde bestimmt etwas herber sein. Auf jeden Fall ist dieses EDT sehr gut verträglich, hat fast den gleichen Frische-Charakter und hat eben nicht den "alte Oma kick" (davon gehe ich jetzt mal aus, daß es gerade nicht das ist, was er so liebt :-).

Auf jeden Fall - machen lassen - sonst macht er es heimlich und intensiver - und wenn die Jungs und Mädchen in seinem Umkreis ihn damit zur Rede stellen - dann wird er sicherlich zu anderen Düften greifen. Aber versucht es mal mit dem "sensitive" von Braukmann :-))

Duftende Grüße und viel Erfolg

Manfred

das ist doch schon in meiner kindheit ein alte oma duftwässerchen gewesen und ich bin 44 bitte gehe dringend mit ihm zu douglas und zeige ihm tolle düfte. es muss ja nicht unbedingt ein männerduft sein denn ich kaufe mir auch 2-3 männerdüfte da sie nicht so penetrant süß sind. aber sage ihm auch ruhig dass dieser duft echt alt macht und er ja noch ein paar eroberungen machen möchte und sie damit warscheinlich vergrault. lg und viel glück

wieso solltest du was tun?
sag ihm halt einfach, dass es bessere Wege gibt sein Geld anzulegen oder wenn nötig ZEIGS ihm auch, aber wenn des sein Wunsch ist... Ist ja sein Taschengeld

Wahrscheinlich ist das eh nur eine Phase, die sich bald legt, also keine Sorge

Naja.. was ist heutzutage noch normal in diesem Alter? Ich werde auf der Straße von 10 Jährigen nach Zigaretten angesprochen... Ich denke, wenn er den Duft mag und freiwillig sein taschengeld dafür opfert sollte man es ihm lassen... Vielleicht versucht er auch Mädchen zu beeindrucken? Die Jugend ist heutzutage sehr viel Frühreifer als früher :)