mein Sohn hat zwei verschiedene Haarfarben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabsi,

mein Sohn hatte das auch, allerdings nicht am Haarzwierbel.sondern ehr seitlich.

Da waren seine Haare etwas heller blond, das sah aus wie wenn hellere Haare eingesetzt wurden, oder eben dort die Haare gebleicht wurden. Wir fanden es lustig, wer hat das schon ;-))

Inzwischen ist das herausgewachsen, war wohl eine Laune der Natur.

Brauchst Dir also keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

zitro

Ja das gleiche hatte ich als kleines Kind auch. Blonde Haare und dazwischen dunkelblond, später ist alles Dunkelblond geworden also mach dir da keine Sorgen.

Wie alt ist er denn? Als ich 3-4 jare alt war, hatte ich auch blonde haare. Nach der zeit wurden sie dann braun. Das ist genauso wie mit den augen bei babys, zuerst sind sie meist blau und dann erst ändern sie ihre Farbe. Also nix dabei denken :)) ist ganz normal

Sabsi811
Fragesteller

Er ist 3 und wird diesen Monat 4 Jahre. Es ist schön zu lesen, dass das auch schon jemand hatte. Gut da hab ich also noch Hoffnung. Denn meine Tochter hat nur eine Haarfarbe (hellbraun), bei einem Mädchen wäre das auch nicht schlimm, wenn sie zwei Haarfarben hat, aber ein Junge mit zwei Haarfarben. Aber gut, wenn sich dies noch ändert, dann muss ich halt noch ein bisschen Geduld haben.

Als Kind hatte ich goldblonde Haare, heute sind sie ein Kastanienbraun mit Grauen Strähnen.

---

Wenn der Junge noch kleiner ist, besteht die Möglichkeit, daß die Haarfarbe wechselt. Das ist möglich, hat aber nicht unbedingt was zu sagen.

Es kann auch die "Sommerfarbe" sein. Es gibt Menschen, bei denen die Haare im Sommer anders gefärbt sind. Auch ohne künstliche Farbe. Das hat mit Sonne und Licht zu tun, ist eine physikalische Reaktion.

Meine Empfehlung wäre mal zu fragen, ob die Leute neidisch sind, und zu sagen, das trägt man jetzt so.

also normal ist das weiß ich mein bruder hat auch schwarze harre und dazwischen orange blond  sag ihnen einfach sieht doch gut aus ! ich glaub die sind neidisch :) ich finds gut wenn man zwei haarfarben hat kümmer dich nicht was andere sagen und denken