Mein Sohn (7) sagt immer ich hätte ihn nicht lieb

25 Antworten

kannst du mit seine Mutter darüber reden... es könnte sein, dass wo ihr euch getrennt habt, dass jemandenmal gesagt hat, Papa hat uns nicht mehr lieb... ich gehe davon aus, dass es dies wohl zu dir sagt aber noch nicht richtig weißt was dies auch bedeutet...

Also ich denke auch das ihm das zu Hause eingeredet wird. Auch wenn du ihn schon gefragt hast und er nein sagte. Es kann ja sein das diese person die es ihm eingerdet hat ihn auch auf deine frage vorbereitet hat das er somit nein sagt. Wenn er das noch mal sagt dann frage ihn doch mal warum er denn das gefühl hat. Ob ihm irgendetwas fehlt oder du etwas falsch gemacht hast und im notfall kannst du ihn ja fragen ob das jmd.zu ihm gesagt hat oder er es irgendwo gehört hat.

frag ihn, wie er auf den gedanken kommt und wie er es genau meint. es muss ja einen grund geben, warum er sowas sagt. für kinder ist es sehr schwer damit umzugehen, wenn eltern sich trennen. vielleicht ist das seine art zu bewältigen dass du nicht mehr da bist, in dem sich so mehr zuneigung erhofft.

Ich raste immer bei jeder Kleinigkeit aus und werde Handgreiflich was tun?

Ich habe so oft Streit mit meiner Mutter weil sie nie ernst zu mir ist oder mich unfair behandelt was tun

...zur Frage

Meine Freundin zeigt mir viel zu wenig liebe...

meine freundin(15) und ich(17) sind seit 10 monaten zusammen und eigentlich läuft es super wenn da dieses proplem nicht wäre das sie mir zu wenig liebe zeigt.. ich mein sie liebt mich da bin ich mir sicher aber sie zeigt es mir nicht oft vorallem sehr selten wenn wir drausen sind.. wenn ich sie küssen will oder in den arm nehmen will zeigt sie mir oft (manchmal schon aber eher selten) das sie es nicht will..sie kommt auch sehr selten auf mich zu einfach von ihr aus und küsst mich usw.. ich fühle mich manchmal so nutzlos wenn wir mit anderen was machen (z.b geschwister) dann beachtet sie mich kaum.. sie sagt oder schreibt mir auch ganz wenig das sie mich liebt sie sagt mir auch echt nie dinge wie "du bist mein ein und alles" oder "du bist mein leben" usw ihr wisst ja was man so sagt wenn man sich liebt..aber solche dinge sagt sie mir nie.

ich hab sie vor ein paar monaten mal gefragt warum sie mir so wenig liebe zeigt meinte sie das sie das nicht so zeigen kann aber im ersten und zweiten monat unserer beziehung war das etwas anders.. wir hatten in den 10 monaten ein paar mal streit was ja aber in allen beziehungen mal vorkommt. aber seit unserem lezten streit wurde das mit liebe zeigen etwas schlimmer..sie lacht mit mir ist fröhlich usw nur fehlt mir ihre zuneigung von ihr selbst aus.

beim sex genauso immer fang ich an rumzumachen sie fing 4-5 mal damit an manchmal denk ich mir das sie keine lust hat aber wenn ich anfang dann erwidert sie es doch..aber ich fühle mich in jeder hinsicht zu wenig geliebt ich vermisse solche dinge solche süse dinge von ihr.

mich macht das ganze innerlich traurig es zerreist mich bin eigentlich nie vollkommen glücklich was man in einer beziehung ja eigentlich sein sollte.. ich hab mir oft vorgenommen es auch mal ein paar tage so zu machen aber ich kann es nicht erstens weil ich angst habe es geht nach hinten los und zweitens liebe ich sie zu sehr dafür.

ich weis ist jetzt sehr viel zu lesen aber wenn irgendjemand mir einen tipp ratschlag geben kann oder sonst irgendwie helfen kann bin ich sehr dankbar! danke schonmal im voraus.

...zur Frage

wenn ein frau sagt sei gemein (Bös) zu mir du bist zu lieb was soll ich tun hatte so was noch nie?

...zur Frage

Wie soll man "ich hab' dich lieb" verstehen?

Wie soll man ein "ich hab' dich lieb" verstehen, wenn es das Mädchen sagt, auf das man schon seit Monaten steht? Ist das ein Ausdruck von Liebe oder zeigt sie damit nur, dass sie nicht mehr als Freundschaft empfindet?

...zur Frage

Warum zeigt das Kind einen Mittelfinger anstatt zu beleidigen?

Hallo,

wir haben im Kindergarten (Praktikum), einen Jungen, der anstatt zu beleidigen ausschließlich die übereinander gelegten Mittelfinger zeigt.

In meinem Praktikumsbericht muss ich dieses verhalten deuten und so frage ich mich, warum er nur die nonverbale Körpersprache nutzt. Vielleicht mag es an der Erziehung liegen, jedoch hat meine Psychologielehrerin gesagt, zur psychologischen Interpretation möchte sie nicht den Grund "Erziehung" hören. Jetzt müsst ihr mir helfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?