Mein Schwarm ist 4 Jahre älter...

7 Antworten

Ist schwer zusagen. Am besten sprichst du in an, wenn er alleine ist .Von selbst wird er wahrscheinlich nicht auf dich zukommen.  Auf keinen Fall über soziale Netzwerke wie zb Facebook anschreiben, weil Jungs oft denken das es ne *** ist, wenn ein Mödchen online anschreibt

Grundsätzlich ist das Alter selbst kein Problem. Wenn ihr auf der gleichen Wellenlänge seid sollte das Alter nicht die Beziehung hindern. Du erwähnst, dass es ihm peinlich sein könnte. Das kann schon sein. Wenn ihm sein Ruf wichtiger ist, würde ich dir rate ihn zu vergessen. Es ist nicht schön einen Partner zu haben, dessen erste Sorge das Image ist. Ich möchte dich aber vor älteren Jungs warnen, die Interesse an Jüngeren haben. Als ich in der 12. Klasse war, gab es einige Jungs im Kurs, die regelrecht Jagd auf 7. und 8.-Klässlerinnen gemacht haben aus dem Grund, dass diese noch unberührt waren. Ich will dich damit nicht erschrecken. Nur solche Menschen erscheinen oft nett und zuvorkommend. (Was du wahrscheinlich auch schon weißt) Es tut mir leid, dass ich mit dieser Geschichte komme. Ich wollte dir nur die Gefahren bewusst machen. Ok, kommen wir dazu wie du Kontakt zu ihm aufbauen kannst. Ich würde mal sagen so wie du es bei allen anderen auch machen würdest, die du nicht kennst. Ich weiß, als "Unterstufler" fühlt man sich immer so weit weg von den "Oberstuflern". Die einem schon irgendwie uralt erscheinen und meist allein nicht zugänglich sind. Die Hürde musst du leider überwinden. Es gibt verschiedene Möglichkeit. Du könntest beispielsweise deine Freundin/en mitnehmen und einfach unbefangen fragen ob er (und vielleicht seine Freunde) Lust haben etwas zu unternehmen. Eine andere Idee wäre es, dass du ihn abfängst, wenn er alleine ist. Und fragst ob er ein Eis essen gehen will oder so was. :D  Eine vielleicht einfache Methode ist es ihn über Facebook anzuschreiben, wenn er sowas hat. Und einfach fragen ob er Lust zum chatten hat. Das ist relativ unbefangen und für den Anfang nicht zu persönlich. Ich weiß jetzt nicht ob du mit diesen Methoden etwas anfangen kannst. Andere fallen mir nur leider momentan nicht ein. Außer vielleicht ein Liebesbrief. Aber davon würde ich abraten. Weil solche Zettel nicht unbedingt beim Adressaten bleiben. Was wichtig ist: Du musst immer mit einer Abfuhr rechnen. Es könnte sein, dass er interessiert ist und zustimmt. Aber es könnte eben auch sein, das er nicht interessiert ist und ablehnt. Und je nach Typ kann die Ablehnung nett aber auch ziemlich fies sein. Also auf das Alter anspielend und alles. Bevor du also zur Tat schreitest, solltest du dir überlegen ob dir dieses Risiko für ihn Wert ist. Das klingt jetzt blöd. Aber eine fiese Abfuhr kann schmerzen und erniedrigend sein. Deswegen würde ich dir empfehlen einfach einmal ein paar Szenarien durchspielen, wie er reagieren könnte. Was ist er für ein Typ? Frage gegebenenfalls auch deine Freunde. Spiele das worst-case Szenario durch. Wenn du dann noch Interesse hast, dann tu es. Ich glaube dafür wie man jemand Fremdes anspricht gibt es kein Patentrezept. Aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

schokimaus121  07.03.2020, 22:36

Und was ist daraus geworden in den 5 Jahren hihi ? :D Ich stecke GERADE jetzt im gleichen drama fest.. ich in der 7. und mein schwarm in der 11. :(

Moonshine93  07.03.2020, 22:42
@schokimaus121

Ich denke du wolltest die Fragestellerin fragen, nicht mich. 😊 Damit die Fragestellerin eine Benachrichtigung bekommt, solltest du das nochmal als "Hauptkommentar" schreiben.

Der greifft höchstens auf dich zurück, wenn er eine flanlen will und er keine in seinem Alter kriegt. Mach dir lieber keine zu grossen hoffnungen...

Also, die Wahrscheinlichkeit, dass daraus wirklich was wird Ist eher gering. Auch wenn du reifer als andere in deinem Alter bist, wie willst du ihn denn kennenlernen? Und, dass soll jetzt nicht böse klingen, aber glaubst du, dass ein 17 Jähriger auf eine 13 jährige stehen würde? Ich meine, man kann ja nie wissen und theoretisch ist alles möglich, aber mach dir da lieber nicht zu große Hoffnungen. Genieße deine Kindheit lieber solange du sie noch hast :)

nrtknd
Fragesteller

Ja, ich versuche ja mir keine großen Hoffnungen zu machen, aber es ist schwer... vorallem sind 4 Jahre Altersunterschied eigentlich nicht viel, nur im Moment einfach noch total unrealistisch :c ..

Nuuudel  09.04.2015, 02:19

Naja zwischen 13 und 17, das ist schon ein Unterschied. natürlich, wenn du es auf ein anderes Alter überträgt wirkt es weniger, aber in deinem Alter macht das schon etwas aus. aber wer weiß, was da noch draus wird ;) Viel Glück :))

mit 13 solltest du einen freund zwischen 13 bis höchstens 15 haben, ich würde mich von ihm fern halten