Mein Schwarm geht dieses Jahr von der Schule, was nun?

5 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid für dich weil ich das selbe Problem habe. :( Ich kann dich wirklich verstehen.Versuchs doch einfach.Ich weiß das hört sich dumm von mir an aber geh mal zu ihm wenn du ihn mal siehst so draussen oder vor der Schule oder so und versuch mit ihm Kontakt aufzubauen und wenn er wirklich mit dir Kontakt haben will und so dann kannst du ihm das mal sagen.ABER, ich würd dir raten das du ihn erstmal kennenlernen solltest weil er sost vlt ein sch*** Charakter haben könnte.Ich bin mir sicher du schaffst das !! ;) Viel Glück.

Lauraaa104
Fragesteller

So ne blöse Situation. ._. Danke für deinen Ratschlag. Und du wirst sie/ihn auch ansprechen! :D

Souleater313  28.01.2016, 08:52
@Lauraaa104

Hahahah :D Wer weiß....vlt vlt auch nicht.Ich versuchs zumindest ;) DU wirst aufedenfall ansprechen ;)

Ich habe fast gleiches Problem, nur auf der anderen Seite. Ich habe es auch in den letzten 8 Monaten nicht geschafft, das Mädchen, in das ich verliebt bin anzusprechen und jetzt wechsele ich bald die Schule. :I

Aber die einzige Möglichkeit für weiteren Kontakt besteht nunmal im Ansprechen...

Lauraaa104
Fragesteller

Bitte sprich sie an. Vielleicht ist es wie bei mir und sie steht auch auf dich, schon die ganze Zeit? :)

Unnutzer  28.01.2016, 16:30
@Lauraaa104

Ich hatte genau einmal die Chance, vor zwei Monaten. Leider habe ich diese total falsch interpretiert und es vermasselt. ;_;
Und in ein paar Wochen bin ich dann auch schon weg, morgen ist der letzte Schultag vor den Ferien für mich...

Lauraaa104
Fragesteller
@Unnutzer

Dann nutz die Chancen morgen!

Ich hatte auch mal ne sehr gute Chance. Und zwar war ich zu spät zur Schule, ich bin ins Gebäude rein und er lief n meter neben mir. Er hat mich gesehen, ist stehen geblieben und hat mich angeschaut. Und was mach ich vollidiot? Ich so voll überfordert sprinte einfach los weil ich keinen ärger von meinem Lehrer wollte :D

Aber morgen wirds ganz sicher klappen. Weil morgen versuch ichs auch, hoffentlich seh ich ihn. ^^

Unnutzer  28.01.2016, 17:11
@Lauraaa104

Falls dich meine Geschichte interessiert, ich habe dazu zwei Fragen auf meinem Profil. Ich traue mich einfach nicht, jemanden in Begleitung von dessen Freunden anzusprechen und bin auch sonst praktisch nie in ihrer Nähe...

Lauraaa104
Fragesteller
@Unnutzer

Hab mir eine frage dazu angeschaut, die andere hab ich irgendwie nicht gefunden? :D Auf jeden Fall finde ich das viele Sachen dafür sprechen, dass sie nicht ganz abgeneigt wäre. Klar, das Winken war vielleicht an jemand anders gerichtet und generell könnte alles ein Zufall gewesen sein, aber was wenn nicht? Vielleicht ist sie wie ich und wartet die ganze Zeit darauf, dass du sie ansprichst. :)

Unnutzer  28.01.2016, 21:01
@Lauraaa104

Hm, sie scheint irgendwie jeden Tag anders zu reagieren und ist dementsprechend schwer zu interpretieren... Ich warte ja schon lange darauf, dass sie sich mal wieder auf den Parkplatz stellt (da bin ich jeden Tag), aber das war bisher nur ein Mal der Fall. Und wie bereits geschrieben, da habe ich es vermasselt. :I

Na ja, vielleicht finde ich morgen endlich eine Gelegenheit...

Lauraaa104
Fragesteller
@Unnutzer

Jaaa! :D Und ich morgen auch ^.^

Ist bei mir mit den Anzeichen aber auch so. Mal Augenkontakt, mal schaut er mich gar nicht an. Aber morgen klappts bei uns beiden, ganz bestimmt- wir versuchen wenigstens sie/ihn anzulächeln, ok?:D

Unnutzer  29.01.2016, 16:45
@Lauraaa104

Ich muss zugeben, dass ich wieder keine Gelegenheit hatte. Da ich aber eh in ein paar Wochen die Schule wechsele, jenes Mädchen auch Verehrer in ihrer Klasse hat (wurde heute mal wieder sehr deutlich) und ich sie für fast 2 Wochen nicht mehr sehe, werde ich jetzt einfach aufgeben. Selbst wenn ich sie ansprechen würde (unwahrscheinlich) und mich mit ihr anfreunde (noch unwahrscheinlicher) oder mit ihr "zusammenkomme" (extrem unwahrscheinlich) müsste ich eine Fernbeziehung führen. Das ist in meinem Alter extrem schwierig und das will ich einfach nicht... :I

Hattest wenigstens du Erfolg?

Lauraaa104
Fragesteller
@Unnutzer

Meine Güte, dann hat der Verehrer halt Pech gehabt. Es besteht eine gute Möglichkeit, dass dieses Mädchen ebenfalls Interesse an dir hat. Du hast ja noch ein paar Wochen. Ich glaub fest daran, dass du es schaffst sie anzuspreche :)
Das mit der Fernbeziehung ist leider doof. Aber kein Hinderniss! Der Freund meiner Freundin wohnt auch c,a 40 min entfernt. Wie weit wäre es bei dir?

Sieh es so: Wenn du eh wegziehst, hast du nichts, NICHTS zu verlieren. Wenn du sie ansprichst wirst du Gewissheit haben. Wenn dus nicht tust, wirst du dich ewig fragen: "Was wäre wenn?"

Und zu mir: Ich hab ihn leider nicht mehr gesehen. Habe aber noch die Woche Schule und morgen kreuzen sich unsere Wege (haben nebeneinander Unterricht hehe :3)

Und da versuch ich mal zu lächeln (hab ich innerhalb eines Jahres auch noch nicht wirklich geschafft :D)

Unnutzer  01.02.2016, 23:43
@Lauraaa104

Dazu muss ich sagen... Obwohl ich sehr schüchtern bin, extrem defensiv vorgehe und auch nicht gerade bedrohlich aussehe oder wirke, habe ich Angst als aufdringlich/Stalker oder etwas derartiges wahrgenommen zu werden. Auch wenn es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Vielleicht habe ich zu viel über Feminismus gelesen. :D

Weggezogen bin ich bereits, nur der Schulwechsel steht noch an. Auch bei mir sind das knapp 40km Entfernung. Wobei ich räumlich aber leider auch äußerst unflexibel bin. Meine Angst liegt eigentlich weniger bei einer Abweisung als eher darin begründet, dass ich bei meiner Klasse ein gewisses Image ruiniere. Ich gelte als jemand, der eigentlich nichts mit Mädchen zu tun haben wollen würde. Als Kind habe ich diesen Ruf krampfhaft verteidigt, seit einiger Zeit schäme ich mich dafür. Was habe ich mir damals dabei gedacht...?

Ich überlege, ob ich an meinem "letzten Schultag" wirklich einfach zu ihr hingehe und sie ganz offen frage, was sie über mich denkt. Dann würde das im zweiten Absatz beschriebene Problem allerdings auch wieder greifen... Andererseits habe ich wirklich nichts zu verlieren - außer einen irgendwie schlechten Ruf.

Das mit dem Lächeln habe ich im Übrigen auch nie direkt geschafft (sie allerdings auch nicht, der Blick wirkt irgendwie immer ziemlich neutral bis neugierig). Na ja, ich sehe sie oft dann an, wenn ich mit jemanden (der ihr dann mit dem Rücken zugewandt ist) rede und lache dabei schon manchmal, ich wüsste zu gerne wie das wirkt. Für eine angesehe Person müsste sowas ziemlich schwer zu interpretieren sein, da die Aufmerksamkeit ja ständig wechselt.

Nachdem ich deine eigentliche Frage irgendwo zweckentfremdet habe, fühle ich mich wiederum etwas schlecht. Also nun zu dir: Viel Glück und Erfolg. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. :I

Lauraaa104
Fragesteller
@Unnutzer

Ich verstehs gerade mit dem Image nicht ganz.

1. Scheint dir dieses Image selber nicht mehr zu gefallen

2. Kann dir dein Image bei deiner Klasse doch so egal sein, da du eh die Schule wechselst? :D

Geh auf jedem Fall zu ihr hin. Wirklich.

Und keine Angst, du wirkst nicht wie ein Stalker. Da bin ich mir sicher.^^ Also jetzt soweit ich es beurteilen kann.

und joa nicht schlimm, finds sogar sehr cool ne Person gefunden zu haben der es ähnlich geht.

Danke :D

Unnutzer  02.02.2016, 09:46
@Lauraaa104

1. Bis ich ungefähr 13 war hatte ich zwangshaft versucht, nicht pubertär zu wirken. Nicht nur gegenüber meinen Eltern, sondern auch gegenüber anderen. Damals sah ich das als Errungenschaft an, heute finde ich es absurd... Ja, die schlechten alten Zeiten. Na ja, dadurch hat sich in meinem Gehirn gewissermaßen ein Komplex entwickelt, dass Mädchen auf Annährungsversuche übersensibel reagieren würden. Ich weiß, das ist eigentlich schwachsinnig, aber das muss ich erstmal irgendwie wieder geradebiegen. Wenn das wirklich so wäre, würden viele Frauen wohl ticken wie radikale Feministinnen.

Gruselige Vorstellung, zum Glück ist die Realität anders. Denn dort geht das so weit, dass ich es mit dem von mir geliebten Mädchen bereits zwei mal aufgegeben hatte. Einmal vor ein paar Wochen, weil sie sehr viel mit anderen Jungs macht. Und dann noch mal letzten Freitag, weil sie 2 ältere Jungen kurz umarmt hat. Das liegt jetzt aber nicht an Eifersucht oder Trotz - Ich will mich einfach nur nicht in das Leben anderer einmischen oder sinnlose Kämpfe führen. Und da wären wir wieder bei der Stalking-Sache... Ja, ich muss diese geistigen Blockaden definitiv loswerden. Aber wie...? :I

2. Und wenn man meine Klasse so betrachtet... Mit 4 Mitgliedern würde ich auch nach dem Schulwechsel weiter Kontakt halten. Irgendwie befürchte ich, dass die mich dann später nur noch auf meine (gescheiterte?) Beziehung reduzieren. Ja, ebenfalls ziemlich irrational. :(

Hier auf gutefrage.net hat man ja gewissermaßen eine große Selbthilfegruppe. ;)

Die Frage ist zwar schon älter aber vielleicht kann ich anderen damit helfen. Mir ging es genau so. Ich habe meinen Schwarm eine Woche vor den Ferien (nach den Ferien fängt dann die Abiphase an) angesprochen. Wir haben uns relativ gut verstanden und uns angelächelt usw. Wir schreiben zwar nicht oft weil er jetzt am lernen is aber naja. Ich kann nur sagen: sprich ihn an. Ich meine hey? Was hast du zu verlieren? Wenn er n blöden Spruch lässt kann es dir egal sein. Du siehst ihn eh nie wieder. Aber wenn er die Schule verlässt weil er Abi macht wird er ja wohl erwachsen genug sein😌

Sprechen in einfach an. Redet ein bisschen. Am Ende fragst du ihn ob du seine Nummer haben darfst oder du gibst ihn einfach deine Nummer. Wenn ihr eure Nummern schon ausgetauscht habt , sprech oder schreib ihn öfters mal an oder frag ihn ob ihr was unternehmen wollt.

Lauraaa104
Fragesteller

Ja klingt einfach, ist leider sehr sehr schwer. :(

Dann Trau dich du wirst es später bereuen !ich meine wenn er schlecht drauf reagiert dann ist er ja eh weg ...und wenn gut dann kann aus euch was werden 🙅

Lauraaa104
Fragesteller

Ich weiß das ich es bereuen werde, ich bereu ja sogar jetzt schon so viel Zeit verschwendet zu haben. ;/ Hast aber recht. Ich probier es mal wenn ich weiß, dass er die nächste Woche oder so dann schon weg ist..