Mein Schiff oder AIDA?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

AIDA 50%
Mein Schiff 50%

8 Antworten

Gutentag :)

Ich bin bisher nur mit AIDA gefahren, habe aber auch viel über Mein Schiff gehört. AIDA nennt sich selber ja ''Clubschiff'' dem ich auch zustimmen kann. Es gibt hauptsächlich Buffe-Restaurants( Bedienrestauran muss man extra bezahlen ) mit freier Sitzplatzwahl. Man kommt wirklich super leicht mit anderen in ein Gespräch. Vorstellungen auch super und das Personal ist wirklich super Nett. Essen ist durchschnittlich, obwohl der letzte Abend auf dem Schiff echt super gemacht wird.Bei jedem Auslaufen wird das Lied ''Sail away'' abgespielt und sorgt für Gänsehaut! ( Es gibt mehrere Partys, Lasershows, Shows im Theater oder Theatrium etc. und eigentlich kann man rund um die Uhr essen) .

 Bei MeinSchiff ( Angaben ohne Gewähr ;) ) sind Getränke außerhalb von Restaurants im Preis inklusive. Der Schwerpunkt wird auf Restaurants mit Bedienung gelegt. Das essen soll dort auch sehr gut munden. :) 

AIDA Reisen sind oft deutlich günstiger als MeinSchiff Reisen. Aber jeder hat eine andere Meinung und sollte selber die Erfahrung machen :) Auf Youtube gibt es auch sehr gute Videos von professionellen Schiffstestern, die alles sehr gut erklären. :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AIDA

Ich finde AIDA ansich besser, das mit dem Preismodell findet jeder unterschiedlich besser ich finde es bei AIDA besser weil nicht alles inklusive ist und man somit nicht umsonst zahlen muss. So kann jeder entscheiden was er möchte und was nicht. Bei MeinSchiff zählt man die Bar Getränke z.B. mit dem Reisepreis mit und wenn man garnicht an die Bar möchte hat man Geld umsonst bezahlt.

Ansich ist AIDA meinerseits zu empfehlen, an MeinSchiff gibt es aber auch nichts auszusetzen.

Viele Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mein Schiff

Kommt von der Kollegin, die hatte da einen ihrer schönsten Urlaube - allerdings Zwei-Stock Suite ganz oben etc. Schätze mal, es kommt tatsächlich eher darauf an, wie viel Geld du jeweils ausgibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mein Schiff

Hallo, wir machen im Oktober unsere zweite Kreuzfahrt mit Mein Schiff, diesmal östliches Mittelmeer. Unsere erste Reise war einmal Adria rauf und runter, sehr zu empfehlen! Wir haben uns auf der Mein Schiff 2 sehr wohl gefühlt, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, das Essen ist sehr gut und Getränke sind auch auserhalb der Mahlzeiten schon im Preis enthalten. Es gibt einige exklusive Getränke, die zusätzlich bezahlt werden müssten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, da das "all inclusiv" Angebot sehr umfangreich ist. Alles in allem war das der entspannteste Urlaub den meine Frau und ich je hatten und wir freuen uns schon sehr auf unsere Reise im Oktober...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die eigentliche Frage, was willst Du...

Ich war bisher nur auf AIDA Schiffen.

Für uns ist die Route und der Preis wichtig.

Mein Schiff bietet mehr Service und mehr freie Getränke...

Einige sprachen, dass die Abendunterhaltung bei Aida besser sei...

Wir waren bisher mit dem Preis- Leistungsverhältnis von AIDA zufrieden.

Für beide gilt, schaut Euch die Nebenkosten an:

- besondere Restaurants

- Ausflüge je nach Route kann man viele Ausflüge auch in Eigenregie planen und oft für weniger Geld mehr sehen...

- Trinkgelder / Serviceentgeld  ( sind bei AC includiert und bei MS glaube ich auch)

Daher kann man nicht sagen, welche Reederei besser ist. Jedes Schiff hat seine Zielgruppe.

Uns gefällt die lockere Atmosphäre an Bord von Aida. Wie sind immer sehr schnell mit anderen an Bord in Kontakt gekommen.

Im Forum haben wir für unsere nächste Reise im Herbst ein Forumtreffen am ersten Seetag geplant... (Das ist bei vielen Reisen mit Aida so...) Nach Aussagen von Bekannten wird es auf der Mein Schiff so etwas eher selten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aida ist (für mich) mehr erleben, erkunden, Spaß haben. Vor allem Idt das gut für Kinder. Mein Schiff ist eher zum entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AIDA

TUI fährt trotz Protestes die Farörer Inseln an, AIDA hat das vor 2 Jahren eingestellt. Stichwort "Bloody Fjords".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Aida ist besser weil es dort viel Auswahl an essen gibt und alle freundlich sind
Außerdem finde ich das mein Schiff so ein bettenbunker ist
Schau dir einfach mal die Baupläne an
Und bei Aida muss man keine getränkepakete kaufen was man bei mein Schiff muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?