Mein Saldo stimmt nicht?

2 Antworten

Vermutlich ja, Überweisungen die du Online tätigst , werden immer unter dem Vorbehalt ausgeführt das das Konto gedeckt ist. Der neue Kontostand beinhaltet die Aktuellen Kontostand nach Überweisung. Allerding wenn du jetzt keinen Dispo hast bzw. eine geduldete Überziehung bei dir nicht in Frage kommt, dann wird die Überweisung nicht ausgeführt und dem Konto wieder Gutgeschrieben.

Unbekannt728173
Fragesteller

Ich war in minus habe genug Geld auf mein Konto getan damit ich 3 Überweisung machen kann und dann noch knapp 45€ auf meinem Konto bleiben jetzt bin ich 114€ in minus. Ich weiß nicht woher das kommt, ich habe nichts gekaut oder sonst was. Ich hoffe meine Überweisungen haben geklappt.

Wurde denn noch was abgebucht?

Unbekannt728173
Fragesteller

Nein soweit ich weiß nicht. Bei meinem Online Banking steht auch nichts. Ich habe beim Kundencenter angerufen die meinten ich soll immer wieder mal nach schauen sie konnte auch nichts finden.

pupsnase2  17.05.2021, 14:02
@Unbekannt728173

Ja dann ist das vielleicht schon eine Buchung die vorgemerkt ist oder sowas und erscheint dann erst morgen oder so-

Unbekannt728173
Fragesteller
@pupsnase2

Kann eigentlich nicht sein weil von meinem Konto nie was abgebucht wird.