Saldo? Guthaben?

2 Antworten

Saldo beinhalte die Aufrechung von Zahlungsein- und Ausgängen. Ist mehr reingekommen, dann handelt es sich um einen Guthabensaldo. Geht mehr raus, dann ergibt sich ein Sollsaldo. Um das ganz genau aufzuschlüsseln, bedienen sich Banker häufig der sogenannten Saldenzange, welche die Azubis von Abteilung zu Abteilung suchen müssen.

Als Saldo bezeichnet man die Differenz zwischen Haben und Soll eines Kontos. Übersteigen die Verbindlichkeiten das Guthaben, spricht man von einem Soll-Saldo. Besteht mehr Guthaben als Verbindlichkeiten, spricht man von einem Haben-Saldo. . http://www.anleger-lexikon.de/wissen/saldo.php

Skype kostenlos oder nicht?

Ich habe mir ein Skype-Konto erstellt und wollte nun damit meiner Kollegin anrufen. Jetzt heisst es jedoch, das dies nicht geht wenn ich kein Guthaben auf dem Konto habe. Ich muss also Guthaben drauf laden. Aber ich hatte gedacht, das Skyoe kostenlos ist ?

...zur Frage

H&M positiver Saldo

Der H&M Onlineshop verwirrt mich immer wieder.

Folgendes steht bei mir unter "Mein Konto":

Ihr Saldo den 10.05.2011 76,55 Ihr Saldo den 10.04.2011 0

Bedeutet ein positiver Saldo, dass ich etwas zahlen muss oder dass ich quasi ein Guthaben von 76,55€ habe?

...zur Frage

Amazon Guthaben auf Bank Überweisen?

Die Frage klingt zwar dumm aber ich habe halt 2 Ps4 Games auf Amazon verkauft, und das Geld auch erhalten. Habe nun 52 Euro Saldo Guthaben doch wie kann ich das nun auf mein Bank Konto Überweisen?

...zur Frage

Hallo, weis jemand ob Bankmitarbeiter die am Abend, nachdem sie den Saldo des Kassenbuches ermittelt haben, den Saldo mit dem Bestandskonto Kasse vergleichen?

Kassenaufnahme Bank

...zur Frage

Was bedeutet Saldo?

Hey,

ich wollte eben Kontoauszüge holen, da zeigt mir der Automat an: Zurzeit keine Verfügung möglich. Er ha tmir nur auf dem Bildschirm etwas angezeigt und da stand dann Saldo und unten drunter 10 S (weiß die zahl nicht mehr, nur als Beispiel). Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Wie kann ich einen Amazon-Gutschein mit dem Amazon-Guthaben kaufen?

Ich habe auf meinen Amazon Konto ein Saldo von 100€! Ich möchte mir einen Gutschein von 100€ kaufen ( Code ) und den einen Freund schenken! Aber wenn ich versuche den Code bei Amazon zu bestellen fragt es mich andauernd nach einer Bankomat oder Kreditkarte! Wie kann das umgehen und das von meinen Saldo ( Guthaben auf keinen Konto ) abbuchen OHNE meine Kreditkarte oder Bankomatkarte zu belasten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?