Mein s7 startet nach einem software update nicht neu und geht nicht mehr an und nicht mehr aus (hängt in einer Dauerschleife fest) was soll ich tun?

4 Antworten

Nimm den Akku raus.

(Scherz). Ne, lass es halt mal ganz ausgehen. Dann lade es auf.

Versuche dann, in den Recovery Mode zu kommen (Volume up, Home und Power Button gleichzeitig gedrückt halten, wenn Samsung Schriftzug kommt, nur Power loslassen). Von dort aus kannst du auf reboot into System gehen. Du bewegst dich dort mit Volume up und und bestätigst mit Volume down, wirst schon sehen. . . )

Das kannst du auch aus dem Download Mode. Dafür drückst du Vol. down statt up, sonst wie oben.

Eventuell musst du die Originalsoftware mal flashen, aber das kann ich dir jetzt hier wirklich nicht alles erklären.

Such Mal im Internet nach hardreset s7 dann kommst du in ein boot System wenn du alles richtig machst kannst dann alles zurück setzen oder neu-starten klappt eigentlich immer

Das hört sich nach einem Brick an.
Einfach den Akku rausnehmen (oder warten bis er leer geht) damit das Gerät aus ist.
Dann beim Nächsten Start einfach den Power-, Home- und Volume Down Button gleichzeitig gedrückt halten. Dann noch einmal mit Volume Up Bestätigen.
Damit kommst du in den Download-Mode.
Dann per USB-Kabel an den PC anschließen, auf Sammobile.com die richtige Firmware für dein Gerät herunterladen und noch das Tool "Odin" herunterladen.

Ich erkläre jetzt erstmal nicht weiter, das wäre viel zu lang.
Aber Google mal nach "Galaxy S7 Brick beheben" oder so ähnlich.
Da ist das besser und verständlicher erklärt.