Mein Pullover ist Baumwolle 100%?

3 Antworten

Schaue nach, was im Pulli steht, auf den etikett innen. Es kommt darauf an, wie die Baumwolle behandelt und verarbeitet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T-Shirts, Pullover, Jeans usw. kommen bei mir nicht in den Trockner, die Gefahr des einlaufens ist mir zu groß.

SchmittimitD  01.10.2022, 13:49

H20nrw hat recht. Ich hab meinem Partner seinen Lammfell Pulli um 3 Größen verkleinert, seit dem mache ich Wolle nichtmehr in den Trockner. Deine Maschine hat auch kein Schonendes Programm so wie es aussieht

Trockne ihn nur an .... und hänge ihn dann auf einen Bügel - sonst hast Du nicht allzu lange Freude an diesem Pullover.