Mein Piercing brennt und es tut einfach so weh was kann ich tun?

3 Antworten

Vermutlich hat es sich durch dein rumspielen entzündet, es sind wahrscheinlich kleine Risse in der Haut entstanden, in die Bakterien eingedrungen sind.

Lass es beim Piercer abchecken. Ich nutze bei Reizungen und Entzündungen gern Betaisodona Lösung zum Spülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

am besten zum piercer gehen. Kann es sein das es sich entzündet hat? Man sollte sein Piercing regelmäßig reinigen. Soweit ich weiß mit salzwasser.

Woher ich das weiß:Recherche
Kathrina781
Fragesteller

Ich reinige meinen Piercing regelmäßig aber das mit dem Salzwasser ist mir neu, ich vermute eher das liegt vllt daran das ich zu viel damit rumgespielt habe ??

Yodaa394  11.04.2024, 07:35
@Kathrina781

Ja das rum spielen ist ein wesentlicher Faktor. Ich hatte von Anfang an eine (sterile!) Kochsalzlösung. Das gibt's extra in so sprühfläschchen beim piercer oder auch im Internet.

Bitte nicht entfernen, sonst kann sich was abkapseln. Morgen sofort zum Piercer gehen.

Kathrina781
Fragesteller

Danke für deine Antwort

GreyAndBlack  11.04.2024, 02:33
@Kathrina781

Das bekommen die garantiert wieder hin. Man muss es anschauen und ggf. bekommst du eine Salbe aufgeschrieben. :)