Mein Pc springt garnicht an was soll ich tun?

Y

.

das powerkabel habe ich soweit richtig eingebaut rechts oben hier von den Kabeln

2 Antworten

Ja, sieht doch gut aus.

Das Mainboard wurde nicht ganz exakt eingesetzt.

Ein paar Schrauben am Mainboard vergessen.

Dann tippe ich mal auf die CPU Versorgungs-Stecker.

Lief es denn beim Probelauf auf dem Schreibtisch?

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Computer, Funktioniert nicht, pc geht nicht)
Davmax
Fragesteller

Der Pc ging leider garnicht an! Als erstes sind mir die Ramkarten angesprungen und jetzt ist nur der Kühler von der CPU angesprungen. Soweit habe ich alles verkabelt und richtig angesteckt. Jedoch passiert nichts wenn ich den powerbutten drücke. Jedoch gehen nur die Ramkarten und die CPU direkt an ohne den powerknopf zu drücken an wenn ich das Netzteil anschließe und es mit Strom versorge

Kerner  19.01.2024, 23:23
@Davmax

Falsch zusammen gebaut.

Den JFB 1 (Steckkasten) mal kontrollieren.

Hansi

Davmax
Fragesteller
@Kerner

Was meinst du mit Kontrollieren? Der ist bei mir frei geblieben( dort ist kein Stecker drauf

Davmax
Fragesteller

Ja beim Mainboard wurden nicht alle Schrauben eingesetzt. Der CPU Versorgungsstecker habe ich jedoch eingesetzt und sollte eig funktionieren! Es ging bisher nur der Kühler von der CPU an und die RAM… jedoch sind die ram jetzt auch ausgefallen

Kerner  19.01.2024, 23:27
@Davmax

Hat es denn nicht vor dem Einbau funktioniert?

Hansi

Davmax
Fragesteller
@Kerner

Das ist das erste mal das ich den Pc baue also habe ich den davor noch nicht testen können! Jedoch sind beim Testen nach dem einbauen nur ramleuchten und cpukühler leuchten angegegangen

Kerner  19.01.2024, 23:34
@Davmax

Das Mainboard hängt zu weit nach unten.

Weil es nicht richtig festgeschraubt.

Da ist daraus bestimmt ein Masseschluss passiert.

Wie kann man nur so unachtsam,

mit so teuren Sachen umgehen?

Hansi

Kerner  19.01.2024, 23:39
@Davmax

Ja, dann sind die RAM-Riegel nicht richtig verrastet.

Das Mainboard noch mal raus, und auf der Schachtel testen.

Erst wenn das läuft, kann man es einbauen.

Nicht den 4.Schritt vor dem 2.Schritt machen,

vor allem wenn man noch Rooky ist.

Hansi

Davmax
Fragesteller
@Kerner

Mhm stimmt Das Mainborad hängt tatsächlich ein bisschen zu weit nach unten! Jedoch sind es aller höchstens 1 cm. Ichh kenn mich jetzt nicht so gut mit Hardware aus aber ich denke nicht das dies schon zu so großen Fehlern führen sollte , da es ja nach gut in die entsprechende Öffnung. Vom Gehäuse passt…

Davmax
Fragesteller
@Kerner

Werde ich auf jedenfall morgen dann machen! Vielen Dank dir! Jedoch weiß ich noch immer nicht warum beim einschalten vom Netzteil und nicht vom powerswitch schon die RAM und die Kühlung von der Cpu leuchten konnten…

Kerner  19.01.2024, 23:43
@Davmax

Bei Platinen kommt es auf einen Zehntel Millimeter an.

Ohne dass die Schrauben schön gerade drinnen sind,

sollte man das Mainboard nur mit Vorsicht einschalten.

Das mache sogar ich noch.

Hansi

Davmax
Fragesteller
@Kerner

Mhm also eingeschaltet habe ich das Mainboard vor dem einsetzten garnicht aber morgen werde ich es nochmal angucken und das Mainboard nochmal nachjustieren! Dann sollte hoffentlich das Problem gelöst sein

Hallo Davmax,

meine Vermutung liegt darin, dass du den Powerswitch vom Gehäuse nicht richtig angeschlossen hast. Ist mir auch schon passiert und daran lag es dann letztendlich. Genaue Belegung ist im Internet zu finden.

MfG KingJu2020211

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung