Mein pc macht nach einiger Zeit sehr laute Geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass der ziemlich eingestaubt innen ist und oder die Kühlpaste zwischen dem Hauptchip und dem Kühler mit der Zeit alt und zerbröselt ist.

Dann dreht der Lüfter immer höher um das zu kompensieren, irgendwann geht er auch aus weil er zu heiß wird.

So wars zumindest schon 2 mal bei meinem Laptop.

Ich glaube die Temperaturen der hardware (meistens gpu oder cpu) bei spielen sind zu hoch was heißen könnte das dein pc sich nicht gut genug abkühlt oder es einfach über die Grenzen des pcs hinausgeht.

am besten du öffnest dein Pc und guckst woher die lauten Geräuschen kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meliodas24D
Fragesteller

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die zu heiß sind weil das halt auch passiert wenn ich einfach nur auf dem Desktop bin und nichts aktiv laufen habe 🤔